[Mod-Edit: Inhalt des Beitrags auf Wunsch des Verfassers entfernt]
[Mod-Edit: Inhalt des Beitrags auf Wunsch des Verfassers entfernt]
DYOR DANKE perfekt geschrieben
JPMorgan im Jahr 2020:
„Cryptocurrencies derive value not only because they serve as stores of wealth but also due to their utility as means of payment. The more economic agents accept cryptocurrencies as a means of payment in the future, the higher their utility and value,“ JPMorgan explained.
Übersetzung: „Kryptowährungen gewinnen nicht nur an Wert, weil sie als Vermögensspeicher dienen, sondern auch aufgrund ihres Nutzens als Zahlungsmittel. Je mehr Wirtschaftsakteure in Zukunft Kryptowährungen als Zahlungsmittel akzeptieren, desto höher ist ihr Nutzen und Wert.“
„The potential long-term upside for bitcoin is considerable as it competes more intensely with gold as an ‚alternative‘ currency we believe, given that Millenials would become over time a more important component of investors’ universe,“ JPMorgan concluded.
Übersetzung: „Der langfristige Aufwärtstrend für Bitcoin ist beträchtlich, da es unserer Ansicht nach stärker mit Gold als alternativer Währung konkurriert, da Millenials im Laufe der Zeit zu einem wichtigeren Bestandteil des Anlegeruniversums werden würden.“
Quelle: Artikel businessinsider_com
Deshalb: DYOR!
WER sagt WAS, WANN und WARUM?
Vielen Dank für diesen großartigen Beitrag. Habe hier wirklich sehr viel mitnehmen können. Kann nur jedem diesen Beitrag empfehlen.
Das was mich jedoch sehr verwundert hat, ist die sehr umstrittene Person Teeka Tiwari. Ich habe ihn in diesem Interview mit Glenn Beck das erste Mal gesehen und ehrlich gesagt habe ich es beeindruckend gefunden, was er im Interview mit Glenn Beck erzählt hat. Ich war am Ende des Interviews wirklich schon knapp davor ihm mein Vertrauen zu schenken, bis ich mehr über diese Person wissen wollte und angefangen habe zu recherchieren was er erzählt hat über seine Voraussagen mit Litecoin, Dash und Bitcoin, und eigentlich ist es nicht genauso eingetroffen wie er es gesagt hat. Bitcoin ist sehr wohl stark gestiegen jedoch keineswegs wie er es beschrieben hat mit 40k in Q1/2019 und natürlich ist mir auch bewusst, dass solche Prognosen wie lesen in der vielbesagten Glaskugel ist aber auch weitere Recherche hat mich zu einigen Seiten geführt die über Scam schreiben und das Tiwari alles andere als vertrauenswürdig ist.
Mich würde daher interessieren wie du Tiwari siehst? Bist du auch über die Scam Warnungen gestoßen? Um hier natürlich auch die Waage zu halten, man findet auch viel gutes über ihn geschrieben, mich würden daher auch Erfahrungen und Meinungen aus diesem Forum interessieren und deine Meinung dazu.
Danke im Voraus
Danke.
Mit kurzfristigen Preisprognosen sollte man immer vorsichtig sein. Egal bei wem und wie sehr man dieser Person vertraut.
BTC ist durch viele Faktoren noch sehr stark beeinflussbar und zudem spielt auch die Marktmanipulation eine große Rolle.
Auch wenn eine MarketCap von $340 Mrd. nach viel klingt, sind diese in der Welt der Finanzen nur ein ganz, ganz kleiner Tropfen.
Einige Wale verfügen über viele Tausend BTC und wenn sie 500 BTC oder 1000 BTC verkaufen, reagiert der Markt sofort.
2019 gab’s auch wieder einen Shutdown in den USA (Behörden-Mitarbeiter wurden nach Hause geschickt, weil der Staat kein Geld hatte), was auch nicht vorhersehbar war und den Fortschritt von Krypto verschoben hat.
Es ist dies, dann das…alles zusammen führt halt zu nicht vorhersehbaren Entwicklungen beim BTC-Preis.
Deshalb: Bei allem immer langfristig denken.
Ich habe sonst keine Berührungspunkte mit ihm und ich habe mich auch nicht weiter mit ihm und seinen Aussagen beschäftigt. Ich kann also absolut nicht bewerten, wie er sich sonst so gibt.
Aber was er in dem Video sagt und zeigt, kann ich zu 100% bestätigen und ungeachtet dessen, wie man sonst zu ihm steht und was man sonst so liest, finde ich es wichtig, dass JEDER dieses Video sieht und versteht, was „da draußen“ wirklich vor sich geht. (Auch wenn’s ein wenig nach Aluhut klingt, wovon ich mich aber ausdrücklich distanziere.)
Nicht zuletzt, weil ja mittlerweile jeder den Beweis vorliegen hat, dass seine Aussage in dem Video stimmen. Siehe bspw. die 180 Grad Meinungsänderung bei JP Morgan und den Banken.
Danke für deine Einschätzung hierzu.
Absolut, das Video war wirklich spannend und lehrreich, ebenso wie dein Beitrag!
Beste Grüße.
Phil
Ich habe mich geirrt.
Es waren 14 Monate und ob Coinbase/Gemini involviert sind, weiß ich leider nicht.
Aber trotzdem…ein vorhersehbarer Zug von JPMorgan.
Ich sage es immer wieder: DYOR!
Was sie sagen und was sie machen, sind meist 2 völlig unterschiedliche Aktionen.
Oder kurz: WER sagt WAS, WANN und WARUM?
Also: Immer wachsam bleiben.
Sehr gut geschrieben, ist schon krass wie die Medien einen Beeinflussen wollen und können.
Fänd ich gut wenn es angepinnt wird.
Lg
Martin
Hallo, ich bin ein neuling.
Könntest du mir evtl. Seriöse Quellen nennen?.. Danke!
dYor - Betonung auf YOUR.
Don’t trust @anon52841224, verify!
Hier im Forum bist Du doch schon richtig und auf der Blocktrainer Seite sowieso. Und das Rabbithole kümmert sich um den Rest.
Schwierig, weil es nicht die eine Quelle gibt.
Jede News-Seite hat hier und da seine Clickbait-Artikel.
Von deutschen News-Seiten würde ich jedoch grundsätzlich Abstand nehmen.
Sie kopieren eh nur, was die englischen News-Seiten schreiben und klatschen ihre Clickbait-Headline oben drüber.
Hier würde ich anfangen. Wenn Du Dich für das Thema in einem Artikel interessierst, schlage ich vor, Google zu nutzen, um zu prüfen, ob auch andere News-Seiten über das Thema schreiben.
Falls ja, wäre die News „vorsichtig bestätigt“.
Falls nein, ist es wahrscheinlich eine übertriebene Darstellung der Tatsachen.
Für mich wichtig: Steht in dem Artikel keine Quelle wie bspw. eine Pressemitteilung oder der Link zum gesamten Interview (externer Link), gebe ich einen F*ck auf den Artikel.
„Insider haben uns gesagt…“ oder „Uns liegen diese Daten exklusiv vor…“ ist meist auch Bullsh*t.
Der Rest ist Erfahrung. Irgendwann erkennt man anhand der Headline und der (meist) fett gedruckten Zusammenfassung schon direkt, in welche Richtung der Artikel geht.
„Ich kann kein englisch“ ist heutzutage übrigens keine Entschuldigung mehr. Es gibt viele gute Übersetzer-Addons für alle gängigen Browser. Vielleicht wird das eine oder andere Wort falsch übersetzt oder die Wortreihenfolge in einem Satz ist falsch, aber man wird trotzdem verstehen, worum es in dem Artikel geht. Wenn man sich die Mühe machen.
Und falls man trotzdem unsicher ist:
- ins Blocktrainer-Forum gehen
- Thread öffnen
- Link posten
- schreiben, was man verstanden hat und fragen, ob’s die anderen auch so sehen
Nichts einfacher als das.
Vielen Dank, bin in Englisch nicht so versiert aber ja du hast recht, in dem du sagst, es gibt gute Übersetzer.
Auch dir schöne Weihnachten.
Welchen kannst du empfehlen?
Ich nutze den ImTranslator. (Allerdings habe ich auch keinen anderen getestet, denn ich brauche nur selten eine Übersetzung und bislang hat er gute Dienste geliefert.)
Ich kann den Übersetzer DeepL empfehlen (kostenlose Variante). Haben wir ab und an im Studium verwendet - auch im Handling ganz nett mit Appanwendung und Short-Cuts.