![]()
Es ist ja auch völlig okay, kritisch zu sein und wer meint, dass das mit XRP nichts wird, der soll’s halt lassen.
Diese Bedenken sind aber eben nur Meinungen und keine Fakten. Wenn dann jemand schreibt „XRP wird von Ripple gesteuert …“ ![]()
Also nee…da fällt mir echt nichts mehr ein.
Persönliche Meinung /ON
Ich denke, dass Ripple das Gerichtsverfahren gewinnen wird.
Vermutlich wird XRP bei den Verkäufen in den ersten Jahren (bis 2018, also bevor xRapid/ODL aktiviert wurde) als Security Token eingestuft und Ripple bzw. die CEOs werden eine Strafe zahlen.
Vielleicht gibt Judge Torres auch jegliche „Verantwortung“ ab und ordnet die Weiterleitung an ein Jury-Gerichtsverfahren an, also das ganz große Kino.
Davor hat die SEC aber vermutlich Angst, denn sie würden mit Pauken und Trompete untergehen. Nicht zuletzt, weil ihr wichtigster Experte vom Verfahren ausgeschlossen wurde. ![]()
Dann könnte es doch noch zu einer kurzfristigen Einigung kommen und da hätte Ripple alle Vorteile bei sich.
Wie dem auch sei. Letzendlich wird XRP als Currency, Commodity oder was auch immer eingestuft werden (insbesondere „secondary sales“, also Verkäufe, an denen Ripple nicht beteiligt ist) und Ripple macht genauso weiter wie bisher.
Falls ich damit richtig liege, wird sich vermutlich innerhalb der nächsten 6 Monate (nach dem Gerichtsurteil bzw. einer Einigung) auch die erste US-Bank zu ODL bekennen.
Ich bin natürlich kein Anwalt und kann auch nur raten, aber wenn man sich mal meine Trefferquote für Vorhersagen ansieht (viele auch im Forum zu finden), liege ich vermutlich gar nicht so schlecht. ;-)
Persönliche Meinung /OFF
BTW: Meine Einschätzungen basieren auf den Aussagen von Jeremy Hogan und John Deaton. Zwei Anwälte, die sich intensiv mit dem Fall Ripple vs. SEC beschäftigen.
Hier zwei der (wie ich finde) wichtigsten Videos:
Bitcoin?
Persönliche Meinung /ON
Wenn es in nächsten 100 Jahren noch Kryptowährungen von Wert gibt, wird Bitcoin dabei sein. Jeder sollte Bitcoin im Portfolio haben. Wer bei seinem Investment auf Sicherheit setzt, kommt um Bitcoin nicht herum.
Wird Bitcoin die Banken ersetzen? Nein. Nicht heute. Nicht in 10 Jahren. Nicht in 100 Jahren. Bitcoin ist technikbedingt so sehr eingegrenzt, dass ich eine weltweite Nutzung als Zahlungsmittel für unmöglich halte.
(Meine Meinung/Bedenken diesbezüglich sind aber auch im Forum zu finden. Ich möchte das jetzt nicht alles wiederholen.)
Persönliche Meinung /OFF
Entschuldige, aber ich möchte mit Dir nicht mehr kommunizieren.
Deine Bedenken in allen Ehren, aber Deine Schlussfolgerungen halte ich für völlig an den Haaren herbeigezogen; vermutlich aus Unwissenheit um die gesamte Thematik.
Aber weder habe ich die Lust, noch ist es mein Auftrag, Dich zu informieren. DYOR
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute. ![]()