Nachträgliche Steuergesetz-Änderungen (Vertrauensschutz / Bestandsschutz)

Lieber @Katzekopp

Ich glaube, hier liegt ein ganz großes Missverständnis vor.

Ich habe Deine Frage keineswegs als „blöd“ betitelt und auch nicht so aufgefasst.

Deine Frage wurde von @TynHau beantwortet, weshalb es mir überflüssig erschien, die gleiche Antworten noch einmal zu geben.

Ich hätte Dir vielleicht den Tipp geben können, die Forum-Suche mit Vertrauensschutz oder Bestandsschutz zu füttern, weil hier im Forum schon mehrmals über „nachträgliche Gesetzesänderungen“ diskutiert wurde, aber wie geschrieben: @TynHau hat Deine Frage beantwortet.

Mein zugegebenermaßen etwas ausfallender Beitrag bezog sich deshalb einzig und allein auf den Artikel BTC-Echo.

1. Ich kann diese Clickbait-Sch*** auf den Tod nicht ausstehen.
    Warum? Weil es nämlich genau solche Leute wie Du sind, die dadurch verunsichert werden. Das möchte ich nicht und ich finde es eine Frechheit, dass News-Seiten für Klicks mit den Investments von anderen Menschen spielen.
  2. Ich wollte damit verdeutlichen und damit wäre es indirekt auch eine Antwort auf Deine Frage, dass sich aktuell absolut noch gar nichts geändert hat und es nicht sinnvoll ist, sich Gedanken über ungelegte Eier zu machen.

Wenn das so nicht rübergekommen ist, tut es mir leid.

Ich mache mein 46J-Ich dafür verantwortlich und werde darauf achten, dass sich mein zukünftiges Ich besser ausdrückt.

Nichtsdestotrotz verweise ich auf Deine Profil-Seite, auf der Du sehen kannst, dass Du die meisten LIKES von mir bekommen hast und auch ich von Dir LIKES erhalten habe, was wohl zeigt, dass wir uns grundsätzlich ganz gut verstehen.

Ich bin also kein A******, sondern manchmal vielleicht einfach nur zu direkt. Sorry. :slight_smile:

Ich bedanke mich auch.

Okay, den Schuh ziehe ich mir an.

Ich bin davon ausgegangen, dass „Clickbait“ schon im allgemeinen Sprachgebrauch angekommen ist. Insbesondere, wenn man im Kryptospace unterwegs ist, denn ich vermute, dass 80%+ aller „News“ nur Clickbait sind.
Vielleicht ist dieser Forums-Beitrag für Dich interessant?

4 „Gefällt mir“