Ethereum warum sind alle so bullisch?

Hey elon_stark,

natürlich hat hier niemand eine Glaskugel und am Ende ist eben individuelle Präferenz. Du ziehst eben andere Projekte vor, Dein Umfeld präferiert Ethereum und viele im Forum schwören allein auf Bitcoin, weil die Blockchain perfekt für Geld/Wertspeicher geeignet ist.

Man könnte auch annehmen, dass es sich eher wie bei Unternehmen verhält und es zu einer Monopolbildung kommt. Netflix, Disney+, Amazon Prime… und dann?
Ich denke, dass Dein Vergleich mit der Bank hinkt.
Größe des Netzwerkes geht in der Blockchain-Welt tendenziell mit Sicherheit einher. Wobei wir bei einem möglichen Update auf PoS natürlich ordentlich Zentralisierungsprobleme mit Ethereum bekommen.

Pauschal ist die Aussage ebenfalls schwer. Mathematisch scheinen Projekte mit geringerer Marktkapitalisierung eine größere Wachstumschance zu bieten, aber die Realität und das reale Wachstum, respektive die realen Wachstumsaussichten sind entscheidend.

Für mich sind es ganz andere Gründe. Die Marktkapitalisierung spielt für mich persönlich keine Rolle.

Am Ende werden Dir hoffentlich alle hier im Forum sagen:
DYOR

Dein Geld, Deine Investmententscheidungen.
Zum Thema Ethereum findest Du viel hier im Forum, sowohl Pro’s wie Con’s. Also einfach stöbern, weiterbilden und Deine Investitionen entsprechend anpassen.

Beste Grüße,
HODLer

4 „Gefällt mir“