Hey Leute,
Ich bin in meinem Umfeld nicht der Einzige der sich mit krypto`s befasst und so kommt es immer mal wieder zu diskussionen. Heute waren einige regelrecht geschockt, dass ich 0,0 ETH besitze und andere smart contract Projekte bevorzuge.
Ich habe nichts gegen ETH ich finde nur ETH hat aufgrund der hohen Gas Fees eine schlechte "User "Experience dafür aber eine mega hohe Marktkapitalisierung.
Ja ich weiß die meißten Projekte laufen im Moment auf ETH ich glaube aber, dass Developer inkl. Projekte wie die Fliegen auf andere Projekte wechseln wenn die es besser machen.
keiner will für eine 15 Euro Transaktion 10 euro Gas Fees zahlen.
Ich weiß das viele der großen Investoren super Bullish gegenüber ETH sind (Raul Pal, Naval Ravikant und sogar Elon Musk besitzt ETH (Ja ich weiß er ist kein Investor :D)
Ich glaube auch nicht, dass am Ende nur eine Smartcontract-Plattform geben wird sondern viele. ( es gibt ja auch nicht nur eine Bank)
Für mich ist es also logischer in Smart-Contract-Projekte mit etwas geringerer Marktkapitalisierung zu Investieren( mehr Wachstumspotential)
Das ist quasi der Grund warum ETH für mich nicht so attraktiv ist.
Mich würde interessieren was ihr dazu denkt. Ich mein es kann ja sein das alles schwachsinn ist was ich hier schreibe und ich wichtige Schlüsselpunkte außer acht gelassen habe. Ich versuche halt mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und eigene Entscheidungen zu treffen bzw. nach meiner Logik und nicht nur zu Kaufen, weil Raul Pal 55 % ETH in seinem Portfolio hat.