Staaten können BTC nicht abschalten oder verhindern, aber verbieten und damit entwerten. (Plus ein Unterschied zu Gold)

Ist das Dein Beweis von „Angedeutet wurde das mehr als einmal und aus verschiedenen Richtungen.“??

Das Manager-Magazin ist kein Krypto-Magazin. Im Gegenteil. Für sie zählen, Gold, Silber, Aktien usw., aber sicherlich nicht der Bitcoin.

Das kannst Du schon allein daran erkennen, dass die Headline falsch ist, denn die Aussage von Olaf Scholz bezog sich keineswegs auf Kryptowährungen, sondern auf Stablecoins, was ein ganz großer Unterschied ist.

Siehe auch hier:

Dass es dabei um Stablecoins und nicht um Kryptowährungen geht, ist sehr wichtig, denn im Detail geht es hierbei um Diem (ehemals Libra), also eine von einer Firma auf den Markt geworfene, zentrale „Währung“.

Ich will meine Aussagen dazu jetzt nicht wiederholen, deshalb verweise ich auf diesen Thread:

Viel Text, aber vielleicht hilft er für das Verständnis. :slight_smile:

Und gleich noch einen hinterher, denn gute Quellen zu nutzen, ist extrem wichtig:

1 „Gefällt mir“