Frag den Trainer - eure Fragen!

Hallo zusammen,
Wenn du möchtest, dass ich eine Frage oder Beitrag in der nächsten Episode von „Frag den Trainer“ beantworte oder kommentiere, kannst du den Beitrag einfach hier verlinken.

Schreibe also deine Fragen bitte nicht direkt hier in den Thread, sondern als eigener Thread und verlinke sie hier

Du kannst natürlich auch Threads von anderen Personen hier verlinken und ich werde sie beantworten.

Und jetzt viel Spaß beim Fragen stellen :relaxed::ok_hand:

Hier geht es zur YouTube Frag den Trainer Playlist!

10 Like

Lieber Roman,

ich bräuchte bitte noch einmal deinen Rat. In deinem Pflichtvideo, das ich schon X-fach gesehen habe, sagst du, dass ETC am 1. Juni code parity mit ETH erreicht hat.

Blöde Frage: bedeutet das nicht auch, dass ich ETC und ETH in einer Wallet haben kann?

Vielen DANK im Voraus!
lg, Harry

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Cardano Node (Community-Projekt)

Lieber Blocktrainer,
MAXI ja oder nein, haben (manche) Altcoins einen Sinn und ihre Daseinsberechtigung? Für deine Community sicherlich interessant nochmal einige nähere Ausführungen zu deinem Live-Stream vom Donnerstag zu hören.

Blocktrainer Cardano Node und Steuern

Binance Card vs Crypto.com Card

Electrum-Wallet löschen nach Seed-Erstelltung

Hallo zusammen,

bei einer Softwallet stellt sich immer die Frage der Sicherheit. (Da ich erst noch experimentiere und keine großen Beträge investiere, kommt für mich eine Hartwallet noch nicht in Frage.)

Ist es nicht ratsam, die Electrum Wallet vom PC zu löschen, sobald man sein Seed erstellt hat?

Damit wäre dem Hacken des PCs vorgebeugt, es ist ja schließlich keine Wallet mehr drauf zum Hacken.

Und bei Bedarf kann ich jederzeit durch Neuinstallation der Wallet und Eingabe des Seeds den Zugang wieder herstellen.

Wo liegt mein Denkfehler?

Beste Grüße,

Ingward

Ellipal Wallet

edit: Sorry, ich bin offensichtlich zu blöd meinen Beitrag hier vernünftig einzubinden… :roll_eyes:

1 Like