Ledger Leak und Finanzbehörden

Hallo zusammen.

Einen Aspekt bezüglich dem Leak von Ledger hat man bis jetzt hier nicht in Betracht gezogen.
Was sagen die Finanzbehörden der verschiedenen Läder zu den geleakten Adressdaten?

Wie abwägig findet ihr dieses Szenario?
Wer einen Ledger hält, hat somit ja auch höchstwahrscheinlich Kryptowährungen.
Ich schätze, dass nur ein Prozenteil diesen als HODL Wallet verwendet. Der viel größere Teil wird bestimmt Transaktionen getätigt haben, die wiederum steuerrelevant in dem einem oder anderen Land sein könnte. Andere Länder haben bestimmt auch Vermögenssteuer…
Wie weit ist es hergeholt, dass diese Daten mit Steuerdaten nicht abgeglichen werden könnten.

Historie:
Die jüngste Vergangenheit (August 2019 USA und England) zeigte schon, dass Exchanges usw. Daten an manche Finanzbehörden heraus geben mussten. Später bekamen die Nutzer von den Finanzbehörden Post.

Die Exchanges/Broker melden doch Deine Daten sowieso ans Finanzamt!

1 „Gefällt mir“