Hallo,
hier die verlinkten Fragen direkt an Roman:
Hallo Roman,
vielen Dank für Eure genialen Videos, in denen Du und das gesamte Team mit viel Herzblut auf Youtube so viel Hintergrund- und Profiwissen an uns weitergebt und die Ado(!)ption damit weiter voranbringt und vor Fallstricken und falschen Ideen warnt.
Bislang habe ich nur mal einen extrem geringen Bitcoin-Testbetrag zum Testen verwendet, da ich noch viele Fragen zur Technik und noch Bedenken zur Regulierung habe und mein Geld nicht verlieren möchte.
Bitte beantworte diese einmal pers…
Hallo Roman,
vielen Dank für Eure genialen Videos, in denen Du und das gesamte Team mit viel Herzblut auf Youtube so viel Hintergrund- und Profiwissen an uns weitergebt und die Ado(!)ption damit weiter voranbringt und vor Fallstricken und falschen Ideen warnt.
Bislang habe ich nur mal einen extrem geringen Bitcoin-Testbetrag zum Testen verwendet, da ich noch viele Fragen zur Technik und noch Bedenken zur Regulierung habe und mein Geld nicht verlieren möchte.
Hallo Roman,
Tausend Dank!
Robs84
17. Februar 2021 um 16:24
532
Wäre das eine Frage für Roman. Aus der Community kam bisher keine Antwort.
Das Update auf Ethereum 2.0 steht kurz bevor, damit auch die Umstellung von einem POW zu einem POS Konzept.
Mir stellt sich die Frage wohin die überflüssig gewordene Miningpower abwandern wird?!? Die Mininghardware ist ja da und muss abbezahlt werden, also werden sich die Miner wohl auf andere Projekte stürzen. Wenn folgende Quelle richtig liegt dann reden wir hier von schlappen 424.82 TH/s
https://www.coinwarz.com/mining/ethereum/hashrate-chart
Vor allem wie wird sich das auf die anderen Pr…
Julz
Hat dieses Thema aufgeteilt,
25. Februar 2021 um 08:20
533
Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Final Cycle bei Bitcoin
Julz
22. März 2021 um 14:39
538
Julz
22. März 2021 um 14:49
540
Julz
22. März 2021 um 14:45
541
Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Wo ist Bitcoin in 12 Monaten?
Rororo
17. März 2021 um 14:26
542
Ich hätte eine wichtige Frage zu einer (vermeintlichen) Sicherheitslücke, die ich bei der Bitbox sehe:
https://forum.blocktrainer.de/t/anzeigen-der-24-woerter-des-seeds-in-bitbox-und-ledger-nano-x/8363
Julz
22. März 2021 um 14:53
543
Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: 3D-Druck-Vorlage für Rasberrygehäuse
Julz
22. März 2021 um 14:42
545
Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Wie funktioniert die Umbrel Lightning Node?
Sairai
23. März 2021 um 15:13
548
Moin Roman,
vielleicht eine interessante Fragestellung für Frag den Trainer, vielleicht dafür zu umfangreich, aber die Entscheidung überlasse ich dir. Die Fragen sind im Thread hervorgehoben in einer Aufzählung und die abschließende Frage fett gedruckt.
Liebe Blocktrainer-Community,
ich habe ein bisschen recherchiert und festgestellt, dass die aller meisten Quellen Lightning sehr oberflächlich erklären. Auch hier im Forum habe ich zu genau diesen Fragen, die mich beschäftigen, noch nichts gefunden. (Möglicherweise aufgrund der schieren Anzahl der Threads aber auch einfach übersehen) Gefühlt geht es nirgendwo so in die Tiefe, dass man mal verstehen könnte, was Lightning eigentlich auf technischer Ebene sicher und dezentral macht. Mir persönlich…