Wie viel Potenzial hat Bitcoin tatsächlich nach oben?

Was meint ihr dazu, denkt ihr es ist realistisch dass der Preis für den Bitcoin in ein paar Jahren tatsächlich auf 1 Million $ steigt Oder vielleicht mehr? Ich bin mir da sehr unsicher da es im Moment eher so aussieht als wenn extrem stark manipuliert wird und sobald der Bitcoin Preis ein bisschen nach oben geht wird auch direkt wieder nach unten gedrückt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir schwer vorstellen dass das am Ende zu hohen Preisen führt. Auf der anderen Seite konnte sich im Jahr 2010 auch niemand den heutigen Wert vorstellen.

Ich kann Dir nur so viel verraten, als dass niemand in diesem Forum eine Glaskugel besitzt.

3 „Gefällt mir“

Hallo im Forum!

Bitte dafür die Suchfunktion verwenden! Vielleicht interessieren dich diese Threads:

Und wie @HODLer schon schreibt: Es gibt viele Modelle, die u.a. hier im Forum diskutiert werden, aber die wenigsten Mitglieder werden dir eine direkte Preisschätzung bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Hmm, Roman hat doch mittlerweile eine?

2 „Gefällt mir“

Ja klar, wirklich etwas versprechen kann niemand. Aber mich interessiert wie die Meinung anderer Leute dazu ist ob ihr euch das persönlich vorstellen könnt

Ja klar. Siehe verlinkte Threads von @skyrmion.

Wenn es runter geht, sind es immer die bösen Wale die manipulieren.

Frage mich nur, wie die verkaufen können, wenn sie vorher nicht gekauft haben. Natürlich unmanipuliert gekauft.

Glaub was du willst, aber hör auf @HODLer

2 „Gefällt mir“

Also ich bin mir schon ziemlich sicher dass bestimmte große Player von diesem ständigen auf und ab sehr profitieren weil sie selbst beeinflussen können.

Bitcoin ist zum jetzigen Zeitpunkt, wie so vieles im Leben, eine Glaubensfrage!

Aufgrund der viele Meldungen wundert es mich selbst, dass die Kurse seit einem Monat nicht stärker schwanken.

1 „Gefällt mir“

Naja der Hype war groß viele kleinanleger sind dazu gekommen und dann kam eine 50% Korrektur viele Verluste wurden realisiert. Jetzt haben viele Angst nochmal zu investieren oder einzusteigen. Klar das es jetzt erstmal eine Weile braucht. Jetzt muss sich bitcoin erstmal wieder beweisen bei den kleinanlegern.

Viel wichtiger ist doch die Frage, was Du Dir in ein paar Jahren für 1 Million noch kaufen kannst. Wenn ein Brot 1 Million kostet und ein Bitcoin 1 Million kostet, dann siehst Du mit Deinen Bitcoins ziemlich alt aus…

dann bin ich mit den €28,374.01, die ein BTC aktuell kostet, aber noch nicht einmal in der Lage, mir ein Brot zu kaufen…mit einem BTC schon! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir nur eines sagen, 99% der hier im Forum anwesenden glauben weiter daran, langfristig…

Alles andere ist „glaskugel“.

Es sind halt Fragen wo niemand eine Antwort drauf weiß, selbst wenn sie Geld mit chartanalyse verdienen.

Schluß endlich wenn es eine Handvoll Leute wirklich weiß, befinden sie sich nicht im Internet (yt, insta, usw.), wozu auch…

3 „Gefällt mir“