Finanziell unabhängig mit einem halben BTC in 10 oder 20 Jahren?

Der einzige Kontakt den BTC mit Fiat machen sollte (in meinen Augen) ist die Herstellung oder Anschaffung von BTC. Danach sollte BTC mit Fiat nichts mehr zu tun und gemein haben.

Habe mir das mal ausgerechnet 21 Millionen BTC & 8000 Millionen Menschen. & wenn man die Aufteilung sieht & rechnet 21:8000 = 0,002625 BTC pro Person.

1 „Gefällt mir“

Mein Wunsch wäre das irgendwann alle Preise egal ob beim Bäcker oder im Restaurant die Preise in Satoshi wären.
Beispiel: Wiener Schnitzel für 40 Satoshis :>

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall willkommen hier im der Community - ich selbst bin auch recht frisch hier. Hier sind sehr viele Leute, die unheimlich versiert sind. Hier bist du in guten Händen.

1 „Gefällt mir“

Das deckt sich auch mit meinem Wunsch

1 „Gefällt mir“

Schau doch bei Interesse mal in die ganzen Glaskugel-Threads:

Dort sind Links zu weiteren Threads aufgelistet.

Du und @uwe5826 solltet unbedingt mal bei einem Bitcoin MeeUp vorbei schauen. Da werdet ihr nicht nur viel lernen sondern auch viel Spaß haben, da ein Großteil ähnlich frugalistisch bzw. minimalistisch eingestellt ist. Bitcoin ist das beste Mittel um seine Konsumpsychologie zu überdenken. Das passiert fast zwangsläufig und es gut, wenn man sieht, dass man damit nicht alleine ist :smile:
Die MeetUps sind auch der richtige Ort, um über die Tragweite und Preisentwicklung zu philosphieren…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, aber ich habe meine eigenen Gedanken, was ich mit BTC vor habe.
Du kannst ja später - wenn BTC Fiat abgelöst haben sollte - mal versuchen, ohne Lebensmittel auszukommen, wenn du nicht gerade Selbstversorger bist :smile: (mal schauen wann du abgemagert umkippst) :smile:

Im Zweifelsfall härter stacken! Vielleicht brauchst du doch einen ganzen, oder 6.25 oder so…

Warum machst du hier überhaupt Werbung für Einundzwanzig? :face_with_raised_eyebrow:
Wäre es nicht besser, dort den Blocktrainer zu bewerben? :- :wink:

Finde ich etwas kryptisch … nicht klar wen oder was du meinst…

Jeden! Härter stacken!

3 „Gefällt mir“

Ja, wobei die Härte dabei unrelevant ist …

Stack hard! :metal:

Also mir gefällt‘s…

Ja, ok… hat was… einigen wir uns auf klug aber hart :slightly_smiling_face:

Krawehl, Krawehl!

Taubtrüber Ginst am Musenhain! Trübtauber Hain am Musenginst!

Naja, ich weiß von keinen Blocktrainer MeetUps, die deutschlandweit regelmäßig stattfinden :wink:

1 „Gefällt mir“

Das war ein Aufruf für Roman und seine Leute, und hoffentlich der Startschuss für eine neue Ära :grin:

1 „Gefällt mir“

Wäre das denn wichtig?

Die Herrschaften hier machen das schon extrem super, eine neue Ära ist nicht nötig.

This! Irgendwann willst du eh immer mehr! :grin: Sats stacken macht süchtig.