Finanziell unabhängig mit einem halben BTC in 10 oder 20 Jahren?

Juhu liebe Community, wollte nachfragen ob es theoretisch möglich sei in ein paar Jahrzehnte mit einem halben Bitcoin finanziell unabhängig zu sein. Zur meiner Person ich bin 29 Jahre jung & möchte gerne mit 50 Jahren in Rente gehen & in meiner Rente bescheiden Leben jetzt wäre die Frage: Ist es möglich das BTC in 20 Jahren auf circa 1 Millionen € kommt oder eher ein Ding der Unmöglichkeit. Danke im voraus & ja ich weiß niemand kann das genau sagen weil keiner eine Glaskugel hat.

PS: Ich würde nie mehr meine Satoshis in Fiat umwandeln, ich würde sie nur ausgeben für Bezahlungen Bsp. Lebensmittel.

Wieso fragst du dann überhaupt? :smile:

Solange du in Ruhe weiter Sats stapelst bist du auf einem guten Weg, egal wo deine oder unsere Preisprognosen liegen.

2 „Gefällt mir“

Das hört sich doch schon mal gut an. :metal:

Ja, es ist möglich. Vieles ist möglich :smiley:

Besseres möglich: Lerne soviel wie möglich über Bitcoin und treffe deine eigenen Entscheidungen. Niemand kann dir hier oder wo anders deine Entscheidung abnehmen…

3 „Gefällt mir“

Da die Anzahl von BTC absolut begrenzt ist und dadurch im Verhältnis auf die Anzahl der Menschen auf diesem Planeten bezogen sehr rar ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Wert dieses Edel-Rohstoffes auch entsprechend hoch ausfällt, hoch. Der BTC hat aber doch heute bereits einen hohen Wert und da spreche ich nicht in der Umrechnung in eine Fiat-Währung.
Finanziell unabhängig ist er doch schon.
Wenn Du ihn im Kopf gedanklich umwandelst in Fiat-Währung, wirst du finanziell niemals unabhängig sein.
Der BTC macht unabhängig - nicht eine Zahl in EURO. Nicht umrechnen - wie die DM in Euro. Nimm eine Fiat-Währung nicht als Umrechnungswert auf den BTC.

5 „Gefällt mir“

Auch dir danke für deine Antwort <3.
Ich habe mich seit über 6 Monaten mit Bitcoin beschäftigt und muss auch sagen das ich ins Rabbit Hole gefallen bin. Trotzdem wollte ich wissen wie die anderen BTC Maximalisten drüber denken :slight_smile:

Der einzige Kontakt den BTC mit Fiat machen sollte (in meinen Augen) ist die Herstellung oder Anschaffung von BTC. Danach sollte BTC mit Fiat nichts mehr zu tun und gemein haben.

Habe mir das mal ausgerechnet 21 Millionen BTC & 8000 Millionen Menschen. & wenn man die Aufteilung sieht & rechnet 21:8000 = 0,002625 BTC pro Person.

1 „Gefällt mir“

Mein Wunsch wäre das irgendwann alle Preise egal ob beim Bäcker oder im Restaurant die Preise in Satoshi wären.
Beispiel: Wiener Schnitzel für 40 Satoshis :>

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall willkommen hier im der Community - ich selbst bin auch recht frisch hier. Hier sind sehr viele Leute, die unheimlich versiert sind. Hier bist du in guten Händen.

1 „Gefällt mir“

Das deckt sich auch mit meinem Wunsch

1 „Gefällt mir“

Schau doch bei Interesse mal in die ganzen Glaskugel-Threads:

Dort sind Links zu weiteren Threads aufgelistet.

Du und @uwe5826 solltet unbedingt mal bei einem Bitcoin MeeUp vorbei schauen. Da werdet ihr nicht nur viel lernen sondern auch viel Spaß haben, da ein Großteil ähnlich frugalistisch bzw. minimalistisch eingestellt ist. Bitcoin ist das beste Mittel um seine Konsumpsychologie zu überdenken. Das passiert fast zwangsläufig und es gut, wenn man sieht, dass man damit nicht alleine ist :smile:
Die MeetUps sind auch der richtige Ort, um über die Tragweite und Preisentwicklung zu philosphieren…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, aber ich habe meine eigenen Gedanken, was ich mit BTC vor habe.
Du kannst ja später - wenn BTC Fiat abgelöst haben sollte - mal versuchen, ohne Lebensmittel auszukommen, wenn du nicht gerade Selbstversorger bist :smile: (mal schauen wann du abgemagert umkippst) :smile:

Im Zweifelsfall härter stacken! Vielleicht brauchst du doch einen ganzen, oder 6.25 oder so…

Warum machst du hier überhaupt Werbung für Einundzwanzig? :face_with_raised_eyebrow:
Wäre es nicht besser, dort den Blocktrainer zu bewerben? :- :wink:

Finde ich etwas kryptisch … nicht klar wen oder was du meinst…

Jeden! Härter stacken!

3 „Gefällt mir“

Ja, wobei die Härte dabei unrelevant ist …

Stack hard! :metal:

Also mir gefällt‘s…