Ja, ok… hat was… einigen wir uns auf klug aber hart ![]()
Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain! Trübtauber Hain am Musenginst!
Ja, ok… hat was… einigen wir uns auf klug aber hart ![]()
Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain! Trübtauber Hain am Musenginst!
Naja, ich weiß von keinen Blocktrainer MeetUps, die deutschlandweit regelmäßig stattfinden ![]()
Das war ein Aufruf für Roman und seine Leute, und hoffentlich der Startschuss für eine neue Ära ![]()
Wäre das denn wichtig?
Die Herrschaften hier machen das schon extrem super, eine neue Ära ist nicht nötig.
This! Irgendwann willst du eh immer mehr!
Sats stacken macht süchtig.
vielleicht IST das ja schon die neue Ära und ich habe es verpeilt? ![]()
Also keine Ahnung was du auf dem Herzen hast - aber mit irgendetwas im Leben scheinst du nicht zufrieden zu sein
Setzt ihr euch auch so Ziele, ja? ![]()
Das ist ein Thema, über das man nicht reden sollte, hab ich jedenfalls mal gelesen.
Allerdings werde ich das jetzt trotzdem los, um den Druck zu verringern: Wenn ich damals (2012) den Schritt gemacht hätte, dann hätte ich jetzt 10 BTC (und wahrscheinlich noch mehr, da ich vermutlich nochmal gekauft hätte).
Aber wie gesagt, über so etwas soll man heutzutage nicht mehr reden.
![]()
Klar. Der Kurs steigt mir im Moment aber etwas zu schnell - habe bei 31tsd nochmal kräftig gezogen - aber jetzt echt übel schnell wie der Kurs hoch geht - man bekommt nun immer weniger Satos ![]()
Tja, hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen erwischt ![]()
Nicht nachtrauern - Vergangenheit ist Vergangenheit
Für den durchschnitts Bürger ist es schon ein Highlight, Full Coiner zu sein^^. Denke nicht das jeder mal so 30-40k € auf Seite hat. Wo ihm nicht weh tun !^^
Haha, du sagst es ![]()
Das mit dem Nachtrauern hab ich im Grunde schon überwunden und ich denke noch kaum daran ![]()
Und jetzt werde ich eben meine monatlichen Beträge investieren und die 10 BTC eben Schritt für Schritt zusammen’kratzen’ ![]()
Ich bin jedenfalls gespannt, was uns auf der Reise des BTC noch alles erwarten wird ![]()
Wenn BTC wirklich in den kommenden Jahren in der Breite Masse akzeptiert wird dann hat BTC ein hohen Stellenwert.
Siehe Rechnung:
21 Millionen BTC & 8000 Millionen Menschen. & wenn man die Aufteilung sieht & rechnet 21:8000 = 0,002625 BTC pro Person.
& wenn nur 4000 Millionen Menschen Bitcoin benutzen wäre nur für jede Person nur 0,00525000 Satoshis da.
& man muss noch die verlorene Coins eig. dazu zählen !
Schwierig, ja.
Mal schauen - in 3 Monaten laufen bei mir 4 Währungen aus (eigene Sperrfrist gesetzt um keine Steuer zahlen zu müssen). Unabhängig vom Stand fließen sie dann komplett in BTC.
Es wird bei mir die Zeit mal kommen, wo ich dieses Geld auf einen Schlag zusammen habe, aber bis der Zeitpunkt kommt, ist BTC definitiv schon VIEL mehr Wert und dieses Szenario ist somit wieder unter dem Tisch gefallen. ![]()
Nein 0,5 BTC reichen vermutlich nicht bei 1 Mio. € pro Coin.
Zum einen musst du den Kaufkraftverlust berücksichtigen und etwas mehr Kapital kalkulieren. Selbst ohne Kaufkraftverlust reichen 500k für die Zeit gemäß Sterbetafel vermutlich nicht.
Zum anderen ist die Preisentwicklung kaum zu prognostizieren, gerade wenn Bitcoin als Weltzahlungsmittel seinen Platz findet. Preise müssten sich in einer solchen Welt neu finden und evtl. gehen Skalierungseffekte bzw. Produktionsvorteile verloren mit einer deflationären Währung. Daher muss auch hier ein Puffer eingeplant werden.
Vorausgesetzt du meinst mit finanziell unabhängig, dass du kein Einkommen mehr benötigst.
Mir wäre es am liebsten wenn in den Supermärkten Preise in Satoshi angezeigt werden. Beispiel: 2 Satoshi für eine Banane oder 5 Satoshi für eine Dose Cola.
Verstehe den Thread nicht ganz. Wo willst du denn sonst investieren, wenn nicht BTC? Du hast keine andere Möglichkeit IMO.