Finanziell unabhängig mit einem halben BTC in 10 oder 20 Jahren?

Ich verstehe deine Antwort nicht :smiley:

Du fragst hier ob 1/2 BTC reicht. Wenn wir nein sagen, investierst du dann in Aktien, Immobilien, oder was? Ich frag mich nur, was dir eine Antwort bringt.

Lesen & Lesen und verstehen.

Steht hier im Titel(Thread): Finanziell unabhängig mit einem halben BTC in 10 oder 20 Jahren?

oder: Finanziell unabhängig mit einem halben BTC in 10 oder 20 Jahren? oder Alternativen ?

Im ganzen Thread wird nicht einmal über eine Alternative gesprochen sondern spekuliert, daher verstehe ich deine Aussage nicht.

Finanziell unabhängig mit einem Asset ist generell nicht gut, da sich dadurch dein Risiko erhöht. Vor allem wenn du schon in der Finanziellen Unabhängigkeit bist.

Ich würde nicht alle Eier in einen Korb legen wenn du dein Ziel auf jeden Fall erreichen willst.
Das soll aber auf keinen Fall heißen, dass BTC ein schlechtes Investment ist. Wer weiß, vermutlich sogar das Beste in der Zeit von 10-20 Jahren.

Research, Strategie aufbauen, Strategie hinterfragen und dran glauben wäre mein Vorschlag.

BTW: Wenn du denkst, dass Bitcoin mit Gold oder mit der Geldmenge M3 vergleichbar ist kannst du dir diverse Hochrechnungen im Bezug auf die Markkapitalisierung mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Genau die Überlegung habe ich auch und bin daher extrem bullish für Bitcoin. Und außerdem ist Bitcoin noch so viel mehr! Vor allem die Freiheitsaspekte sind mir wichtig!

Wenn man nur überlegt es gibt 59 Millionen Millionäre
590 Millionen mit einem Vermögen von über 100.000 Dollar - 1 Millionen Dollar.
Dann Millionen von Firmen & die Nationen die BTC irgendwann BTC als Rohstoff oder Wahrung lagern.

Und dann hat man schon einen guten Start mit 0,01 BTC.

Einfach Wahnsinn wie viel Potenzial BTC hat.

Das Vermögen weltweit betrug laut Google im Jahre 2017 = 84 Billionen (84*10^12) Dollar. Habe leider keine aktuellen Zahlen gefunden.

Nehmen wir an Bitcoin hat sich weltweit etabliert und wurde als Währung 1 satoshi = 1 Cent festgelegt.

Wieviele Bitcoins währen dann heute im Umlauf? resp. würde die Obergrenze von 21 Mio BTC ausreichen?

840’000 BTC?

1 „Gefällt mir“

Da bist du aber in einem sehr edlen Restaurant. :face_with_monocle: 40 sats fürs Essen, wie denkadent :wink:

3 „Gefällt mir“