Hallo zusammen. Erstmal liebe Grüße an die Blocktrainer-Community. Ihr seit alle Klasse.
Meine Mutter hat ein kleines Geschäft (Schreibwaren und sowas). Ich würde ihr dort gern die Möglichkeit einrichten, das sie dort Bitcoin und vielleicht auch die gängigsten Shitcoins akzeptieren kann. Man weiß ja nie, wie lange das aktuelle Finanzsystem noch funktioniert.
Wie könnte ich ihr das ohne viel Technik einrichten?
Für Antworten der steuerlichen Fragen wäre ich auch dankbar.
Ich weiß, das hier ist keine Steuer-, Finanz- oder Rechtsberatung, aber vielleicht mal ein grober Überblick, was beachtet werden sollte.
Ich danke schonmal im Vorraus für eure Anstrengungen.
Kurze Info zu mir: Ich bin selbständig mit einem Onlineshop & verkaufe in meiner Stadt lokal Produkte durch einen Express Lieferservice. Ich bin fasziniert und begeistert von Bitcoins und möchte ein Unternehmen aufbauen, dass im besten Fall nur Bitcoins als Zahlungsmethode akzeptiert. Momentan kann man noch normal zahlen, aber ich würde gerne den ersten Schritt machen für eine bessere Zukunft. Wie realistisch ist dieses Vorhaben? Welche Methoden stehen mir zu Auswahl? Am liebsten wäre mir das ganze so aufzubauen, dass keine Börse wie Coinbase benutzt wird, um Zahlungen zu tätigen. Mir selbst fällt nur ein, dass Leute über Metamask zahlen, aber das funktioniert ja dann nur mit Etherium. Gibt es da eine Alternative für Bitcoin Transaktionen?
Hi,
ich habe auf der Webseite coincharge.io bereits einige Artikel dazu geschrieben.
Du schreibst:
Momentan kann man noch normal zahlen
was bedeutet das? Hast Du schon einen Onlineshop mit Bezahmethoden wie Kreditkarte und PayPal? Oder zahlen die Kunden in Bar bei Dir im Geschäft?
Wenn Du Bitcoin akzeptieren willst, dann landen die Bitcoin auf Deiner eigenen Wallet. Da ist kein Coinbase oder eine Börse dazwischen.
Schreibe mich ruhig direkt an und ich kann Dir helfen eine passende Lösung zu finden.