Business BTC Pay server

Gibt es hier jemanden der einen BTC Pay Server geschäftlich nutzt?
Ich würde mich gerne darüber austauschen, da ich überlege einen für mein Unternehmen einzurichten.

bzw. Bekommt jemand Zahlungen in BTC? wie get ihr damit um?

Ich würde das sehr gern machen. Aber die Implementation in meinem Webshop gestaltet sich schwierig.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s da nicht schon irgendwelche Module für die üblichen CMS?

Technisch oder steuerlich?

Ja es kommt eben auf das CMS bzw. die Shopsoftware an How to accept Bitcoin in Shopify | BTCPay Server

1 „Gefällt mir“

Ich plane das für einen woocommerce-Shop, dafür gibt es auch ein fertiges Plugin. Aber ich bin erst einmal dabei zu überlegen wo ich den BTCPay-Server hoste.
Hier gibt’s übrigens schon einen aktuellen Thread zu Deployment-Szenarien: Deployment BTCPayServer

1 „Gefällt mir“

Falls ihr sowas plant/haben wollt, meldet euch gerne mal bei info@blocktrainer.de.
Wir stellen da gerade was mit einem Partner zusammen auf die Beine, der euch sowas für wirklich kleines Geld (und das meine ich wirklich!) umsetzt. :blush:

Also wer eine Bitcoin/Lightning Integration in seinen Woocommerce o.ä. Shop wünscht, einfach mal bei uns melden :blush::grin:

1 „Gefällt mir“

Ach @onleines du bist ja auch hier :smiley:

…nice!

→ Das ist übrigens der Partner :laughing::joy:

1 „Gefällt mir“

@renna Wortwörtlich: „der euch sowas umsetzt“ oder auch Hilfe zur Selbsthilfe?
(Letzteres finde ich persönlich interessanter. :slight_smile:)

He @renna , natürlich bin ich auch hier :wink:
wie schon geschrieben, erarbeiten wir gerade an einer Lösung speziell für die Blocktrainer Community.

Wer nicht so lange warten möchte, den laden wir ein, sich auf unserer Seite coincharge.io umzuschauen. Da findet Ihr zahlreiche Informationen und Anleitungen, wie man Bitcoin und Lightning in seinem Onlineshop akzeptieren kann.

Wir erklären, wie Du die Zahlungsabwicklung per BTCPay Server machen kannst und wie Du in Shopsysteme wie Woocommerce oder Shopify Bitcoin und Lightning einbinden kannst.

Die Hilfe & Anleitungen helfen Dir, dass Du alles selber machen kannst. Solltest Du noch weitere Fragen haben, dann schreibt mich hier an und ich helfe dann gerne weiter.

3 „Gefällt mir“

Ich habe vor BTC Pay Server geschäftlich zu nutzen um meinen Kunden anzubieten auch in BTC zu bezahlen, aber es scheitert gerade daran dass ich in den Store Einstellungen nur USD als Währung einstellen kann… Ich muss die Preise meinen Kunden natürlich in EURO anzeigen… Kann mir jemand helfen?

Hi! Ich hab für mein Fotostudio auch einen BTCPayServer im eigenen Netzwerk laufen (auf der UmbrelNode).

aber es scheitert gerade daran dass ich in den Store Einstellungen nur USD als Währung einstellen kann

Ja, ich kann mich erinnern… Im Dropdownfeld kommt nur USD. Ich glaube ich hab dann einfach EUR reingeschrieben und es hat geklappt! :slight_smile:

Leider muss ich sagen dass die Nachfrage nach BTC-Zahlungen seeehr gering ist - seit 2018 hat genau einer mit BTC bezahlt… :roll_eyes:

Wirbst du aktiv damit? Bist du auf Seiten wie der von @onleines (coinpages.io) registriert etc.?

Naja, damit werben ist zu viel gesagt… Ich bin seit 2018 auf Coinmap und seit kurzem auch auf Coinpages. Auch seit 2018 gibts den Hinweis auf meiner Website bei den Bezahlmöglichkeiten.
Seit einiger Zeit gibts auch einen Hinweis auf der Eingangstüre und beim Bankomatterminal.

Vielleicht tut sich in Zukunft mehr in diesem Bereich - wenn das Thema von den Kunden als „normal“ angesehen wird. Leider berichten die Mainstreammedien wenn sie über Bitcoin und Crypto was bringen
meistens die negativen Sachen…


4 „Gefällt mir“

Du kannst USD einfach mit EUR überschreiben.
Ich habe es detailliert hier beschrieben: https://coincharge.io/btcpay-store/#payment

Super, vielen Dank für die Info, das hat geklappt!
Ich denke auch, dass das Angebot erstmal so gut wie keiner benutzen wird… ich würde ja selber meine Sats lieber stacken als ausgeben. Aber ich denke ich kann durch meinen großen Kundenstamm meinen Beitrag zu mehr Adoption bzw. zumindestens Aufmerksamkeit auf das Thema leisten. Jeder der sich bei mir in Zukunft ein Ticket kauft kriegt das Bitcoin Logo in die Fresse :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vergesse nicht auf coinpages.io auf Dein Angebot aufmerksam zu machen.

1 „Gefällt mir“

Erwarten Sie nicht, dass Ihre Kunden Sie fragen, ob Sie Kryptowährungen, wie z. B. Bitcoin, als Zahlungsmittel akzeptieren. Sagen Sie ihnen das selbst! Ein einfaches Schild an der Tür mit der Aufschrift „Wir akzeptieren Bitcoin“ oder „Wir akzeptieren Ethereum“ wird garantiert von Kunden wahrgenommen, die mit Kryptowährungen und nicht mit Fiat bezahlen möchten. Dieselben Personen werden wahrscheinlich auch diejenigen sein, die ihrer Gemeinschaft, zum Beispiel über soziale Medien, von dem neuen kryptowährungsfreundlichen Unternehmen erzählen.

Manchmal wollten sie mich auch mit BTC bezahlen. Ich bin auch am Anfang auf der Suche nach einem guten Programm, weil wir eine Wohltätigkeitsorganisation haben und wir über Quittungen, Ausgaben und eine Menge Buchhaltung führen müssen. Zunächst suchte ich einfach im Internet nach „Buchhaltung Verein“ und fand eine Menge Softwarelösungen, die ich kaufen und installieren konnte. Aber dann habe ich weiter recherchiert und Lösungen von Online-Verwaltungsseiten gefunden, Lösungen „on the Cloud“. Alle diese Plattformen, die moderner sind und deren Kundenziel ist mehr up to date, bieten dir die Möglichkeit, auch Einkommen durch BTC zu erhalten.

Erledigt: https://coinpages.io/listings/free-arts-of-movement-ferienkurse-fuer-kinder-5-16-jahre/ :slight_smile:

Wow sehr cool. Würde ich in München leben, würde ich mein Sohn sofort anmelden. Dann auch noch Zahlungen per Bitcoin und Lightning.
Bringt Ihr den Kindern auch finanzielle Bewegung bei und erklärt Bitcoin :wink: