Hallo liebe Blocktrainer Community. Vieln Dank vorab für die tolle Arbeit und an Roman für die Videos wo ich als Noob so viel und schnell lernen konnte.
Ich habe ein Brillenlabel aus Berlin und wir bauen die Brillen selber aus Holz und Leder. Nun will ich schon lange dort die BTC Bezahlmöglichkeit einbauen. Jetzt habe ich mehr vom Thema verstanden und traue mich mal ran. Aber ich will nicht es über Paypal laufen lassen, die hodln ja die Coins und geben mir Fiat :-/
Wo fange ich am besten an? Lighthing? Full Node am Firmenrechner?
Zweite Frage was mache ich wenn ich sowas sehe? Sry habe echt da nichts klares finden können. „Create Lightning invoice for 1386 sats“
Es könnte mit Umbrel gehen.
Dazu müsstest du eine Umbrel Node aufsetzen und dort im AppStore die App „BTCpay Server“ installieren. Diese App macht es möglich, dass dein OnlineShop mit deiner LightningWallet oder OnchainWallet kommuniziert, und dort Lightning Invoices erstellt.
Also ich würd es denk ich über nen RasperryPi laufen lassen, dann einfach UmbrelOS draufhauen un fertig.
Wo siehst du sowas denn ? Also in welchem Kontext ?
Im Prinzip bedeutet das „Erstelle eine Zahlungsaufforderung in höhe von 1386 Sats“. So funktioniert das bei Lightning. Du musst einen Invoice erstellen, und die Gegenpartei muss diesen Invoice eingeben um damit zu bezahlen.
Mich würde das Thema auch interessieren; ich möchte einer e.V. helfen, die eine Webseite hat, aber der Vorstand wenig Ahnung von Kryptowährungen…
Gibt es eine einfache Möglichkeit (nicht unbedingt gleich eine Node aufsetzen) um z.B. Spenden in BTC an eine Wallet zu senden & das auf einer Webseite zu hinterlegen?
Wenn es einfach nur um den Empfang geht reicht eine einfache Softwarewallet aus. Die generiert dir eine oder mehrere Adressen an die Bitcoins gesendet werden können. Meist wird auch ein QR-Code dazu erzeugt den Besucher dann einfach scannen können. Ist alles kein Hexenwerk. Wenn es dann um größere Summen geht würde ich die Zahlungen dann direkt auf eine Hardwarewallet wandern lassen, aber um erstmal zu testen reicht ne Softwarewallet aus.
Sieh dich mal hier um, vom selfhosting bis custodial alles möglich. Was ich aller dings abklären würde is der Rechtliche Aspekt. Wenn du als Unternehmen BTC haltest.
Kurz und knapp:
Webhost suchen, Domain sichern, WordPress Vorlage kaufen und Shop einbinden.
All in one Lösungen wie Shopify oder WIX.
Was möchtest Du denn tun?
Im Zweifel bist Du für solche Fragen in anderen Foren besser aufgehoben. Oder geht es Dir um die Bezahlung mit BTC. Dann am besten mal die Forensuche nutzen.