Unseriöse Beratung und Betrug bei Kryptowährungen

Um was genau damit zu machen?
Mir kam direkt wieder ein reiserischer Artikel oder Reportage in den Sinn, in dem das Bitcoin-Netzwerk ins schlechte Licht gerückt wird und wie @ChilledFrank vielleicht auch befürchtet hat, keine vernünftige Aufklärung betrieben wird. Weil genau das sollte die Aufgabe der öffentlich-rechtlichen sein. Leider passiert das überhaupt nicht und die öffentlich-rechtlichen verbreiten mehr Meinung/Stimmung gegen den Bitcoin, als dass eine vernünftige Aufklärung betrieben wird !

Statt über die Betrugsopfer zu berichten, könnte man echt einmal einen Bericht veröffentlichen, der die Leute aufklärt!! Das ist aber sehr viel Arbeit… Wir würden dir aber dabei behilflich sein !

Natürlich kann es sein, dass du das im Sinn hast und mit den Betrugsopfern und den Beispielen von Scams zur öffentlichen Aufklärung beitragen willst. Leider wurden wir schon zu oft enttäuscht mit Anti-Bitcoin-Beiträgen; statt objektiver Berichterstattung - sogar Falschaussagen, die man nicht widerrufen hat, waren dabei.

Interessante Threads für dich hier wären:

Sammel-Thread: Betrugsmethoden
Aufruf: Programmbeschwerde gegen die ARD
Was ist Bitcoin POS? Betrug?
Betrug mit BTC - und mein Geld ist weg
Betrugsmasche aus Indien oder wie ich zu Bitcoin kam
ACHTUNG! Betrugsversuch bei Exodus Wallet durch Google-Anzeige
Tron-adz

Texte- und Videosammlung für Neulinge

9 „Gefällt mir“