ACHTUNG! Betrugsversuch bei Exodus Wallet durch Google-Anzeige

Ich habe gerade nach der Webseite für die Exodus Wallet gegoogelt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Jemand hat eine Anzeige für www[.]exoddus[.]net geschaltet.

Das ist NICHT die Webseite der Exodus Wallet.
(„Exodus“ ist übrigens auch falsch geschrieben.)

Wenn man draufklickt, sieht man folgendes:

Wie man in der Adresszeile sehen kann, wird man zu excodus[.]cf geleitet (sogar mit Zertifikat! :face_with_symbols_over_mouth: ) und man soll direkt seinen Seed eingeben.

MACHT DAS AUF GAR KEINEN FALL, DENN DANN SIND EURE COINS WEG!

Man kann nur den Seed eingeben. HELP und QUIT funktionieren nicht und auch sonst kann man auf der Seite nichts machen.

Achtet also darauf, welche Seiten ihr aufruft, wenn ihr nach Software für Eure Coins googelt! Prüft die Adresse und Webseite 2x! Oder besser 3x!

BTW: Die richtige Adresse für das Exodus Wallet ist exodus.io

@Blocktrainer Das wäre vielleicht eine kurze Erwähnung im nächsten Video wert, oder?

8 „Gefällt mir“

Zum verwechseln ähnlich wenn man nicht aufpasst guter Beitrag :thinking::+1::muscle:

1 „Gefällt mir“

Nachtrag!

Der Scam-Eintrag für die Exodus Wallet ist weg, aber dafür gibt’s den Scam-Eintrag nun bei der Atomic Wallet!

@Blocktrainer

Vielleicht jetzt doch mal ein oder zwei Sätze in einem Video darüber sagen? Ich halte das für ziemlich gefährlich.

2 „Gefällt mir“