Hm. Ich dachte, ich hätte meinen Standpunkt deutlich gemacht.
Dein letzter Beitrag konzentrierte sich lediglich darauf zu beweisen, dass im ODL Nostrokonten verwendet werden, wobei Du das Geld auf laufenden Geschäftskonten einfach als totes Kapital definierst, obwohl ich Dir mehrmals erklärt habe, dass diese Ansicht falsch ist.
Daraufhin hast Du geschrieben, dass jegliche Diskussion mit mir sinnlos ist, Dir meine Belehrung nicht gefällt und ich „Tricks aus der übelsten Rhetorik-Mottenkiste“ nutze.
Sorry, aber was erwartest Du von mir?
Wie soll ich jemandem etwas erklären, ohne ihn „belehrend“ auf seine Fehler hinzuweisen? Mehrmals, weil er immer und immer wieder denselben Fehler macht.
Du schreibst „Für die Lightning-Service-Provider ist es kein totes Kapital, denn erstens wird’s aktiv genutzt…“
→ NEIN! Die BTC/Satoshis sind gelockt. Du kannst NICHT darauf zugreifen.
Weiter „XRP/ODL ist ganz toll als Zahlungsnetzwerk, obwohl es Nostrokonten benötigt“
→ NEIN! Es sind Geschäftskonten. Es geht Geld rein, es geht Geld raus. Das ist kein totes Kapital. Das ist kein Nostrokonto. Man hat jederzeit Zugriff auf das Geld.
Ach? Sorry, aber davon habe ich nichts gemerkt.
Du gehst ja nicht einmal auf meine Argumente ein:
- die fehlende Infrastruktur
- die fehlende Software
- dass keine (Fremd-) Währungen verschickt werden, sondern BTC
- vorfinanzierte LN-Nodes nicht (viel) besser sind als Nostrokonten
Lediglich am letzten Punkt hast Du Dich abgearbeitet und das leider faktisch völlig falsch.
Das ist meine Art, mit Ignoranz umzugehen. Aber Hand aufs Herz: Wer hat denn mit „Gratulation, du hast gerade…“ und „I feel you! “ angefangen? Ist es falsch, sarkastisch darauf zu antworten?
Aber Sarkasmus hin oder her: Meine Argumente waren trotzdem valide. Bist Du darauf eingegangen? Nein.
Du argumentierst so, als wenn ich nichts geschrieben hätte, vera*scht mich ("Gratulation, du hast gerade…) und wirfst mir vor, widersprüchlich zu argumentieren.
Du, nee, das muss ich mir nicht geben.
- Ich würde die Worte „super gescheit“, „dumm“ und „ungebildet“ nicht verwenden.
- Was XRP, Ripple, ODL, nationalen und internationalen Zahlungsverkehr, das Bankwesen, SWIFT usw. betrifft?
Ja, stell’ Dir vor. Diese Annahme habe ich wirklich.
Und warum? Weil ich mich seit über 4 Jahren damit beschäftige. Anfangs mehrere Stunden täglich.
Ist es falsch anzunehmen, dass man dadurch einen relativ großen Wissensvorsprung bei diesen Themen gegenüber anderen hat und man sich erdreistet, sie auf Fehler hinzuweisen?
Aber will ich, dass Du Dich schlecht fühlt? Will ich Dich „dumm dastehen“ lassen, abwerten oder mich über DIch lustig machen?
Nein, das will ich nicht. Ich gebe mein Wissen objektiv (und nicht belehrend) weiter und das sogar sehr gerne. Siehe meine zahlreichen Threads allein hier im Forum.
Ich finde es auch supertoll, wenn ich mit anderen diskutieren kann und wir gemeinsam meine Texte verbessern/korrigieren (siehe Steuer-Thread)
Aber wenn mein Gesprächspartner partout auf seine Aussagen beharrt, kein bisschen von dem annehmen kann oder will, was ich ihm sage und mich zudem vera*scht und mein Wissen in Frage stellt, dann bin ich raus.
Ich muss weder Dich überzeugen, noch sonst jemanden. Ich habe absolut rein gar nichts davon, ob jemand das Thema versteht oder nicht.
Kraken hat doch jetzt auch XRP, obwohl sie keine ODL-Exchange ist.
Warum haben sie XRP? Was machen sie damit?
ODL ist doch nur ein Zusatzgeschäft zum normalen Exchange-Geschäft. Die ODL-Exchanges können schließlich weiterhin XRP an Investoren (groß oder klein) verkaufen oder sie ihnen abkaufen.
Äh, ja, da bin ich anderer Meinung.
Warum sollte XRP für Investoren nicht mehr interessant sein?
Insbesondere die BTC-Maxis müssten doch wohl verstehen, dass XRP gerade dann interessant wird, wenn XRP international als Brückenwährung genutzt wird. Wer schreit denn immer nach „Use Case“?
Sorry, aber ich bin echt verwirrt. Was sind denn das für „Anfängerfragen“?
Woher kommt denn die MarketCap bei BTC? Das ist doch alles dasselbe.
Warum sollte das so sein? Wie kommst Du darauf? XRP ist doch nicht exklusiv für Banken. WTF?!
Wir reden hier von $140 Millionen!
$100 Mrd. und $140 Mio. sind doch wohl ein riesiger Unterschied.
Selbst wenn sich das LN verzehnfacht, wären wir bei „nur“ $1,4 Mrd.!
Beachtet doch mal die Größenordnungen, bitte.
Und noch ein allerletztes Mal:
Selbst wenn die Liquidität vorhanden wäre (was sie nachweislich nicht ist), fehlen Euch immer noch die Infrastruktur, die Software und eine Lösung für das „first mile problem“ und das „last mile problem“, denn vorne gehen BTC rein und hinten kommen BTC raus.
Sender und Empfänger haben aber $, Euro, YEN oder eine andere Währung.
Warum ignoriert ihr das einfach? Es ist doch völlig unnötig über die Liquidität zu diskutieren und sich Gedanken darüber zu machen, ob oder ob nicht, wenn es 3 gravierende Probleme gibt, die (aktuell) absolut unlösbar sind, um das LN nutzen zu können.
Sorry, I don’t get it.
Auf genau solche (dummen) Kommentare habe ich einfach keinen Bock. Von nichts eine Ahnung, aber mir vorwerfen, mir würden die Argumente ausgehen und mein Weltbild würde zerstört werden.
@bnd Erstelle doch endlich mal einen konstruktiven Beitrag, anstatt hier nutzlose Kommentare abzulassen und mein KnowHow in Frage zu stellen.
Zumindest in dem anderen Thread hast Du ja schon unter Beweis gestellt, dass Du von LN nicht ganz so viel Ahnung hast. (Peer2Peer-Netzwerk)
Dann lies Dir meine beiden Anfangs-Beiträge durch. Da habe ich die Frage beantwortet.
…und es ist deutlich schneller, weniger fehleranfällig und die kleinen/mittleren Banken sind weniger abhängig von den großen Banken
Außerdem kann das Geld in den Nostrokonten für andere Zwecke verwendet werden.
Aber ich will nicht pingelig sein…oder doch?!
Und schon wieder so ein unqualifizierter Spruch aus dem Hinterhalt, bei dem ich kotzen könnte.
Wieso stellst Du die Dezentralität des XRPL in Frage? Dafür gibt es überhaupt keinen Anlass. Steht alles in den Anfangbeiträgen.
Wenn Du valide/konstruktive Argumente hast, die meine Aussagen zunichte machen, dann gerne her damit.
Aber das ist genau das, was mir in diesem Thread wahnsinnig auf den Senkel geht: Es wird etwas ohne jegliche Argumentation behauptet und als „wahr“ dargestellt.