Fragen über Fragen -- Für jeden was dabei

Oder selbst recherchieren :slight_smile:

Nicht falsch verstehen: Das Forum ist ja für Fragen da! Nur sind wir alte Hasen immer leicht gereizt wenn jemand mit 10 Fragen durch die Tür fällt die wir schon 10 mal irgendwo beantwortet haben… :wink:

Ich habe deine eher unüblichen Fragen ja auch beantwortet, aber sowas wie „Die Miner erarbeiten den nächsten Block, die Nodes überprüfen?“ kannst du dir wirklich mit so ziemlich jedem Wissens-Beitrag über Mining selbst beantworten. Zum Beispiel hier:

So ein Angriff war eine ganze Zeit lang absolut realistisch. Der Energieaufwand im Netzwerk ist mit 190 EH/s mittlerweile aber auf so einem extrem hohen Niveau dass es für Staaten nahezu unmöglich ist einen 51% Angriff und damit z.B. einen Double Spend durchzuführen.

Die Kosten sind einfach enorm und so ziemlich alle wirtschaftlichen Anreize sprechen gegen einen solchen Angriff. Hier ganz nett zusammengefasst:

Aber auch zu dieser Diskussion wirst du über die Suche fündig:

Auch hier gibt es bereits einen Thread zu:

3 „Gefällt mir“