Bitcoin double spend 51% Attacke

Heute wurde bei etc das 2 mal einen 51% Attacke gemacht und niemand hat etwas gemerkt bis es zu spät war wieso sollte das beim btc nicht möglich sein nur weil die hashrate größer ist? Auch die schwankt beim btc und könnte drastisch sinken dann hätten große Organisationen oder Staaten sicher leichtes den btc mit einer 51% Attacke zu zerstören

Das Thema hatten wir jetzt doch schon ein paar mal.
Mal abgesehen vom finanziellen Aufwand bekommst du halt nicht mal so auf die Schnelle über 1 Million Antminer S19 ran. Die Lieferzeit dürfte viele Monate betragen…
Da müsste man die Dinger schon selbst bauen (höhö**), aber bis die dann so performant sind wie die von Bitmain, vergehen auch Jahre.

Also nochmal: in der Theorie ist so eine 51%-Attacke bei Bitcoin möglich. In der Praxis nach derzeitigem Stand nicht!