Einordnung von Libertären in die rechts-radikale Ecke

Ich würde dir empfehlen dich wenigstens einmal mit den Leuten auseinander zu setzen, die man anhimmelt.

Aber klar, dass wenn man rechtsradikale Propaganda hört, man dann den Staat abschaffen will.

:roll_eyes:

Da tu ich mir jetz echt schwer dir nicht Nachplappern vorzuwerfen.

Zeigt mir jetzt eindeutig, warum so viele denken auch Roman bringt Leute auf die schiefe Bahn seit Corona, weil damals alle vor der Impfung geflüchtet sind und sich plötzlich in esoterischen Kreisen befanden, die langsam von brauner Ideologie durchzogen wurden.

Also sorry, aber mit Markus Krall haste dir gerade alles wieder verspielt, mit dem Marionettenspieler der in Degussa Gold und dem Finck Apparat als einer der Köpfe eingesetz wurde von dem Typ der einfach das Jugengold vererbt bekommen hat:

Immer und immer wieder hab ich das hier gepostet und wurde jedes mal einfach eiskalt ignoriert, statt sich mal kritisch damit auseinander zu setzen, wessen Propaganda man frohlockend verbreitet.

Dem sein Ziel ist es nicht dich von der Sklaverei des bösen Staates zu befreien

Sein Ziel bzw. Aufgabe ist es die Demokratie zu beseitigen:

Und dann rennen zehntausende libertäre Nachplapperer rum und jubeln:
„Wenn nur endlich das Wahlrecht abgeschafft ist, sind wir frei!“

3 „Gefällt mir“

Weiter oben hast Du Horst Lüning auch in die rechte Ecke gestellt. Hast Du dazu auch Belege?

Ich weiß nur, dass er Markus Krall gegenüber tendenziell positiv eingestellt zu sein scheint.

Der Name sagt mir nichts direkt, aber wenn ich in Google schaue springt mir doch direkt dieser Einleitungssatz ins Auge:

image

Politiker geräuschlos machen und zu entfernen. :thinking:

Weitere Zitate von anderen Personen:

Einen Multiplikator mit weitreichender Followerschaft hat Krall im Whisky-König und Unternehmer Horst Lüning (135k Abos auf YouTube) gefunden. Das finde ich insbesondere deshalb bedenklich, da Lüning auf seinem Kanal zu verschiedenen anderen Themen spricht und deshalb viele Personen erreicht, die sonst vermutlich eher nicht auf Krall und seine Themen treffen würden.

Der Kanalbetreiber antwortet nur seinen Jüngern, kritische Anmerkungen werden ignoriert oder die Antwort ist schlicht ausweichend. Es werden die Medien generell zerrissen, die Verfassung falsch interpretiert, EU Sachverhalte falsch dargestellt und Krall gefeiert (aber nur selten erwähnt). Ansonsten diese allge Verherrlichung des Untergangs oder kommenden Crashs.

Ich war nie so, dass ich Andreas Kemper besonder toll fand.

Aber wenn man sich eine radikale Seite anhört darf man gern auch mal sagen, welche Kritik die Gegenseite spricht. Gerade wenn die Kritik von dieser Magnitude ist und sich zufällig wirklich niemals dazu geäußert wird von der radikalen Seite.

Wenn ich Horst Lüning eingebe, wird mir auch der Hinweis von Google angezeigt, dass hier etwas entfernt wurde:

image
Also die EU und Politiker schlecht finden und dann deren Sicherungsstrukturen nutzen, um Google zu zwingen Inhalte aus den Suchergebnissen zu entfernen. Widerspruch?

Oh super, jetzt hab ich gleich eine ganze Sammlung gefunden:
https://sylt.wikimannia.org/Horst_Lüning

Wenn ich hier weitläufig sozialistisches und kommunistisches Gedankengut kritisiere, sagt man mir oft eine Nähe zur Union nach. Warum das nicht so ist, sehen Sie hier. Denn das Gegenteil von Links ist nicht Rechts, sondern freiheitlich. Und damit meine ich auch nicht die Gelben.

Gelöschte Videos hier verewigt mit zeitlosen Hits wie:

Youtube-link-icon.svg Identitätslinke Läuterungsagenda: Debatte zu Folgen für Migrationsgesellschaften

Viel unscheinbarer ist natürlich das Schlechtmachen von Windrädern in einem als Analyse getarnten Video:

Die Bevölkerung leidet unter Inflation, Kalte Progression, höchsten Energiekosten, Deindustrialisierung, Firmenpleiten, Arbeitsplatz­verlust, Kriegsangst und noch vielem mehr. Und keine Partei in der Ampelkoalition, und auch nicht die CDU/CSU, kümmert sich um die Sorgen der Bürger. Es wird ignoriert, abgewunken und die Alternativ­losigkeit der aktuellen Situation hervorgehoben.
Die einzige Partei, die die Sorgen und Ängste der Bürger anspricht, muss nur dasitzen und abwarten.

Die arme AfD, welche ihren Bürgern so gern helfen will darf nur dasitzen und zuschauen! :sob:

Naja, also ich will hier niemand in eine Ecke stellen, aber wenn sich jemand so offensichtlich selbst in eine Ecke stellt, werde ich mich auch nicht schützend davor stellen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es echt erstaunlich dass gerade hier im Forum so oft die größten Dummschwätzer (Markus Krall, Max Otte, Wagenknecht, lüning, M. Friedrich, Weidel usw.) so viel Anklang finden

10 „Gefällt mir“

Oh, ich wette mit dir das ist hier noch echt gemäßigt im Vergleich zu Telegram.

2 „Gefällt mir“

Dass glaube ich dir auch auf Twitter ist es echt übel. Aber trotzdem wundert es mich

Bontii, so ganz ok finde ich diese Darstellung nicht. Es ging doch darum, ob Lüning rechts ist!

Lüning stellt sich schon immer in die liberale/libertäre Ecke, aber nicht in die rechte! Schon gar nicht radikal.

Dir ist klar, dass das ein lustiges Loriot Zitat ist?

Die Widerlegung von CO2 als Ursache für den Treibhauseffekt war allerdings echt der Hammer! Wahrscheinlich mit Abstand das schlechteste Video, das er je veröffentlicht hat.

Nur weil jemand nicht deine Ansichten teilt, ist er nicht gleich rechts-radikal.

Auch ich bin klar gegen die Art und Weise, wie die Energiewende umgesetzt wird. Und auch ich möchte kein Windrad vor der Tür haben.

Jepp, ich halte mich auch wieder zurück.

5 „Gefällt mir“

Evtl. bin ich mittlerweile geschädigt von all den Geschichten, die ich mitbekommen hab…

Aber um ehrlich zu sein decken sich die Talkingpoints der Neurechten mit denen von liberautoritären in ziemlich weiten Teilen.

Die neue Rechte ist kein stumpf rassistischer Haufen Nazis.
Deswegen stufe ich (und so viele andere außerhalb der Bubble) nach Jahren von Erfahrung damit die liberautoritären eindeutig rechts ein.

Wenn man sich nicht auf der Seite der Neurechten sieht, dann sollte man evtl. nicht gerade 90% der Talkingpoints übernehmen.

Das Lachen ist mir leider bei den Sprüchen die ich so hören musste von manchen „libertären“ vergangen…

Glaub mir, ich kann andere Ansichten ab, aber so ungefähr ab 50% der Talkingpoints frage ich mich schon, ob eine Person unbemerkt nach rechts radikalisiert wird.
(Bemerke: Ich benutze mit Absicht den neutralen Begriff „radikal“ und nicht „extrem“)

Wenn du anfängst drauf zu achten, fällt dir evtl. auch auf wie naive Laute dann Monate später mit so einem Mindset rumlaufen (Thema DE verkauft BTC):
image
„Die AfD wird alles aufdecken“ :grimacing:

Das brauchst Du mir nicht empfehlen. Ich habe seine Bücher daheim und auch gelesen. Er ist ein absolut libertärer Typ, leider ist er nicht in der Politik.

Du bringt Krall mit „rechtsradikaler Propaganda“ in Verbindung ? Vielleicht solltest Du mal an deinen eigenen Quellen zur Wissensgewinnung arbeiten, bevor Du so einen Blödsinn postet bzw. übernimmst.

Ich hab was verspielt ? Was gab es denn zu gewinnen ?

Du beweist mit deiner fanatischen Fixierung auf „rääächts“ eigentlich immer das genaue Gegenteil. Eigentlich schade, aber so ist es nun mal. Im Prinzip verkörperst Du genau die engstirnige Schubladisierung wie die, denen Du das vorwirfst. Aber das ist nicht neu, ich denke bei Dir immer an den Spruch: „Blick in den Spiegel, dann erkennst Du deinen ärgsten Feind.“

In Ordnung, aber diesen Blödsinn wollte ich so nicht stehen lassen, deshalb meine finale Replik darauf.

5 „Gefällt mir“

Na zum Glück haste jetz alles entkräftet und mich mit der emotionalen Reaktion nicht bestärkt, die offensichtlich zeigt, dass du eine kritische Betrachtung deines Idols nicht sehen willst.

Warum ist es schlecht jemand rechts zu nennen? Wenn mich jemand links nenn reg ich mich doch auch nicht auf und mach ein Drama draus.

Ich glaube manchmal weißt Du selbst nicht mehr, was Du noch ein paar Postings zuvor geschrieben hast. Das ist bedenklich.

Ja, gegen rechts hab ich nichts. Aber rechtsradikale Einstellungen sind ein Grund für Besorgnis oder wie stehst du so zu linksradikalen Einstellungen? :slight_smile:

Die Auseinandersetzung wurde wohl etwas zu kritisch :grimacing:

Wenn Sie einen oder mehrere der folgenden Punkte erfüllen, dann sind sie mindestens kryptolibertär:

Was er hier macht ist mit lauter sehr allgemeinen Punkten die auf fast jeden zutreffen die Leute in seine Gruppe zu kategorisieren und damit ein Zusammengehörigkeitsgefühl aufzubauen, um dann mit radikalen Lösungen die Menschen in seine politische Richtung zu ziehen.

Es muss einem ja richtig beschissen gehen, wenn man sich in seiner Freizeit vor allem auf die Leute konzentriert, die man nicht mag.

In Bitcoin gibt es wie in jeder Gruppe von Menschen immer Menschen, deren Meinungen man nicht gut findet. Manchen würde es glaube ich gut tun, wenn man der Aussagen dieser Menschen nicht zu viel Beachtung schenkt und sich stattdessen mit denen Menschen umgibt, die einen glücklich machen.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich völlig deiner Meinung. Das Problem ist ja, dass ein Sklave mit einer freien Währung nicht viel anfangen kann wenn er auf einer anderen Ebene kontrolliert wird als durch das Geld. Nur wenn er also z.B. seine Goldreserven oder Bitcoinbestände (im Extremfall sogar Waffen) vor der Kontrolle seines Herren verstecken kann, dann nützen ihm diese freien Waren etwas. Die Kontrolle des Herren ist aber genau dafür da um solche Abweichungen oder Machtansammlungen zu verhindern. Ein Sklavenherr ist also immer um Kontrolle seiner Sklaven bemüht, damit sie nicht die Macht bekommen sich der Sklaverei widersetzen zu können.

Und Staaten handeln in diktatorisch geführten Regimen genauso weil sie nur durch Unterdrückung ihre Macht erhalten und nicht weil die Menschen ihnen das freiwillig zugestehen. Und das kann in einer Demokratie genauso passieren wenn es ein schleichender Machtergreifungsprozess ist, die Zentralisierung der Macht in unserer Politik ist aber schon lange zu beobachten und trägt jetzt langsam Früchte, bemerkbar in der Unzufriedenheit der Bevölkerung und der Unmöglichkeit diese Spannungen durch Politik oder Diskurs abzubauen.

Also hier erkennt man, dass du dich wahrscheinlich noch nie mit den Thesen vom Krall auseinander gesetzt hast. Welche Ansichten vom Krall sind den genau rechtsradikal? Außer dass die Mainstreammedien ihn so bezeichnen kann ich persönlich keine rechstrasdikalen Aussagen von ihm sehen. Ja er ist dafür, dass Ausländer ohne Aufentalsgenehmigung das Land verlassen und somit keine unnötigen Kosten verursachen sollen. Aber er sagt auch ausdrücklich dass Ausländer, die hier Arbeiten und Steuern zahlen herzlich willkommen sind. Es geht eben nur um diejenigen, die hier herkommen um vom Sozialstaat, also der Arbeit anderer Leute ein tolles Leben haben wollen. Jeder der herkommt und das Land mit aufbauen will ist bei ihm herzlich willkommen. Aber für Einige reicht ja schon der Satzteil „Ausländer raus“ um an rechtsradilake NS zu denken und nicht mehr weiter zu lesen.

Was ist daran deiner Meinung nach Rechtsradikal? Rechts könnte man diese Aussagen vielleicht ja einschätzen, aber radikal ist das absolut nicht.

Und das weißt weil du seine Aussagen kennst oder nur die Mainstreammedien verfolgst? Wenn du nur kurz googelst wirst du wohl nur die Mainstreammedien zu Gesicht bekommen haben.

Und nein, auch ich mag viele Aussagen vom Krall genauso wenig wie z.B. ein Abtreibungsverbot oder seine christlichen/religiösen Aussagen. Aber eines ist sicher, er ist gegen jegliche Art von Gewallt und Krieg, Radikal ist er im rechtem Sinne absolut nicht, höchstens Libertärradikal und im Angesicht der zentralisierten Bedrohung eines immer mächtiger werdenden Staates sehe ich viele seinen Aussagen plausibel. Hinsichtlich Geldsystemem hat er sehr genau verstanden wie der Staat (und andere Reiche) die Menschen in ihrer Kaufkraft bestehlen. In diesem Sinne betreibt er relativ gute Aufklärung obwohl man ihn als Reichen bezeichnen kann.

Aber wie bei jedem Thema in der öffentlichen Meinung sollte man ihm natürlich auch nicht blind vertrauen und seine Aussagen prüfen.

Warum respektiere ich nicht den Willen anderer?

Nur weil ich versuche kontroverse Personen wie Markus Krall kritisch einzuordnen?

Ja ich weiß du magst mich nicht, weil du dich auch angesprochen fühlst und musst so einen Seitenhieb auspacken.

Aber eigentlich geht es mir super und es macht mir eine riesen Freude der Wahrheit weiter auf den Grund zu gehen. Du kannst mir also entweder helfen die Wahrheit zu finden oder gegen mich angehen, weil dir die Wahrheit zu unangenehm ist.

So oder so hab ich weiter eine große Freude daran am Ende eine bessere Position und Sichtweise zu bekommen und dabei etwas Aufklärungsarbeit zu leisten.

Jaja, deine Binsenweisheiten sind super, aber wenn man von rechtsradikalen unterwandert wird, sollte man ein kritisches Gespräch darüber zulassen oder evtl. sogar begrüßen.

Dazu würde ich dir dieses Video empfehlen, indem der beste Youtubetherapeut erklärt, warum Logik langfristig zu mehr Glück führt, als seinen Gefühlen zu folgen.

Beispiel:
Wenn du dich als drogensüchtiger mit Dealern umgibst macht dich das sicher eine Weile lang glücklicher. :wink:

Was für ein Sklave? Das soll euch doch so eingepflanzt werden ins Hirn.
Wie ich bewiesen habe sind wir keine Sklaven, denn wir haben jederzeit die Freiheit zu gehen.

Wird man nicht, da man die Freiheit hat ein andere Geld zu nutzen.
Klar kannst du hier noch nicht deine Steuern in Bitcoin zahlen, aber du könntest natürlich nach El Salvador gehen und nur noch in Bitcoin zahlen. Niemand vom deutschen Staat stellt sich dir dabei in die Wege.

Das stimmt natürlich, es hat August von Finck extrem viel genützt die Goldreserven der Juden vor der Kontroller der Amerikaner zu verstecken, indem er es rechtzeitig für genau 100.000 DM an seinen Sohn verkaufte. (Degussa Gold) Dieser hat damit dann u. A. Markus Krall finanziert, damit dieser eine Ideologie aufbaut und verbreitet, in der die Handlungen von August von Finck normalisiert werden.

Das ist der Stand der Recherchen von Andreas Kemper und im Gegensatz zu Kralls Ideologie ist das handfest und nicht irgendeine Wortjongliererei.

Und schwupp ist der mit dem Judengold ein Sklave der von den Bösen Sklavenherrn seiner Macht beraubt wird sich der Sklaverei zu widersetzen.

Da geb ich dir auch recht, das alles ist wahrscheinlich immer noch besser wie was z.B. Xi oder Kim abziehen.

Aber kommt das wirklich davon, dass wir Sklaven sind oder einfach nur deswegen, weil die USA mit dem Bretton Woods abkommen die gesamte Welt verarschen und damit „versklaven“.

Wenn ich die Logik darauf beziehe sind solche libertären Gedanken ja gar nicht so falsch.
Aber das ist eben alles nicht wegen unserer Regierung am abstürzen, sondern das würde so oder so passieren weil die ganze Welt sich an den Dollarstandard anpasst.

Nicht weil wir hier im deutschen Staat alles falsch machen und es besser wäre wenn wir nur endlich die AfD an die Macht lassen.

Solange der Gedankengang so kursiert is das problematisch, da es von der AfD doch gar keine konkrete Lösung gibt, außer sich einzuigeln und die Verbindungen mit unseren europäischen Brüdern zu kappen.
Im Gegenteil, wir müssen jetzt stark zusammen stehen und ein Gegengewicht zu Xi USA und Putin bilden.

Natürlich haben die eher Interesse unser Europa zu spalten, damit keine vierte Weltmacht mitspielt, sondern wir wieder Bauern werden auf dem Spielbrett der Supermächte.

Auf der anderen Seite sehe ich die Problematik des „Mainstreams“ auch sehr kritisch und ecke damit in politischen Diskussionen genauso an wie hier.

Aber das braucht es einfach und wessen einziger Lebensinhalt es ist anderen den Po zu vergolden mit lieben Sprüchen der kann das machen und wird reichlich belohnt durch das wirtschaftliche Prinzip.

Nein, ich ziele gar nicht auf Ausländer ab, deswegen sage ich nicht Rechtsextrem.

Rechtsradikal sind die neurechten Gedanken auf eine radikale Ebene gehoben, diese wären:
Das wirtschaftliche Prinzip steht über allem, wenn sich etwas nicht ohne Eingriff so regelt wie z.B. das Klima ist das so zu akzeptieren und fertig.
Dem Wohlhabenden stehen mehr Rechte zu als normalen Mindestlohnarbeitern.
(Das wird natürlich nicht so kommuniziert, sondern ist eher an den Hintergründen zu erkennen, wenn Vorschläge die schlau formuliert sind aber genau so eine Rangordnung zur Folge hätten.)
Der Staat ist ein reiner Störfaktor und zu nicht zu gebrauchen. (Damit ist eigentlich die Demokratie gemeint, obwohl diese gar nicht schuld ist am Bretton Woods Abkommen)

Absolut nicht, ich beziehe alle meine Einstellungen auf Recherchen und nicht auf irgendwelche Tagesschau, welche ich nicht schaue.

Lediglich beobachte ich die Richtungen, in die verschiedene Strömungen gehen und frage mich wer könnte warum ein gewisses Interesse haben und versuche das mit möglichst vielen Hintergrundinfos abzugleichen.

Wenn man immer nur auf die politischen Werbesprüche hört, ist es klar, dass man langsam aber sicher in diese Gedanken abdriftet und sich dann so verhält wie evtl. geplant.

Deswegen höre ich aus Prinzip nie auf Werbesprüche von Politikern und beurteile strikt nur nach Handlungen und Hintergründen.

Achja stimmt, die religiösen Fundamentalisten und Pro Life…
Ja, es gibt eben zwei Lager in die sich die Gesellschaft gerade aufteilt und Krall ist sich bewusst, dass er seine Weltbild so vermitteln muss, dass alle sich möglichst gut aufgehoben fühlen.

Das weißt du von seinen lieben Aussagen oder?

Natürlich ist jeder prinzipiell gegen jegliche Gewalt und Krieg. Aber die Frage ist doch viel eher wessen Handlungen dazu führen.

Du denkst ohne Staat gibt es keinen Krieg? Was macht die Armee dann?
Mindestlohnarbeiten, statt die gesamt Macht zu nehmen? I doubt it.

Das meine ich, liberautoritärradikal mMn.

Damit evtl. auch wie er in die Rolle kommen könnte statt der Demokratie die Leute zu bestehlen.
Bin mir ziemlich sicher die AfD würde eine eigene Währung einführen, um die Druckerpresse zu bekommen und keinen Bitcoinstandard einführen.
Das wären 100% Shitcoiner auf nationaler Ebene. Ein gruseliger Gedanke.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub das Sklavenbeispiel hast du zu deutschalndbezogen interpretiert. ich habe das rein auf einer abstrakten Ebene gemeint, sozusagen stell dir einmal ein System mit einem Sklaven und einem Herren vor, zB. im altem Rom, … Erst danach habe ich den Bezug zu Deutschland hergestellt.

Ich glaub hier unterstellst du ihm wieder eine Aussage die nicht stimmt :wink:
Krall ist nicht gegen einen Staat, nur dass er sich auf seine Kernkompetenzen beschränken soll: Rahmenbedingung für das zwischenmenschliche Leben zu gestalten anstatt lenkend in das Leben einzugreifen. Nach ihm gibt es also einen Staat, aber dieser darf nur die Macht über Armee, Polizei, Gerichte und Diplomatie haben und muss deutlich stärker von der Bevölkerung kontrolliert werden, von allen Einwohnern. Es geht dem Staat eben nichts an wie ich meine Familie gründe oder welche Freunde ich treffe, speziell mit wem ich Chatte oder ob ich einem Mann oder eine Frau heirate oder gerne hab, wie ich zu sprechen habe usw. Aber er propagiert somit eine stärkere Demokratie und er sieht definitiv ein, dass es eine starke Macht benötigt um auch Gesetze und Ordnung durchsetzen zu können.

Und in diesen Aussagen muss ich ihm einfach recht geben, in anderen Aussagen stimme ich eben nicht hinzu. Einen Minimalstaat zu fordern ist jetzt aber eigentlich auch nicht wirklich rechts, eben wirklich libertär.

Und was die Kriegsverbrechen angeht: Ich bin es persönlich wirklich leid, dass nach 80 Jahren immer noch herum gejammert wird wie schrecklich die Nachkommen doch sind, dass sie sich an Kriegsbeute bereichert haben. Mit dem gleichen Argument könnte ich immernoch auf Napoleon und die Franzosen sauer sein, weil sie Deutschland überrollt haben. Irgendwann ist doch auch mal gut mit der Vergangenheit und man sollte nach vorne schauen. Vorallem sollte man darauf achten, dass sich sowas wie der NS nicht wiederholt anstatt alle zu verteufeln, auch wenn sie davon profitiert haben. Es gibt eine menge leute, die vom Krieg profitieren und dabei sollte man genauso mal schauen wer z.B. vom Ukrainekrieg profitiert und warum unsere Regierung diesen so sehr unterstützt. :woman_shrugging: Aber das ist nur meine Meinung.

Na wenn du schon so phantasierst, die Linken wären dem genauso wenig abgeneigt um ihren Sozialismus zu finanzieren. Und wenn die EU nicht so offensichtlich Links wäre würden sie das bestimmt auch gegen die EU vorschlagen.
Beide Seiten, sowohl Rechts als auch Links sind einem starken Staat nicht abgeneigt um ihre Ideen auch wirklich umzusetzen, notfalls gegen das Volk. Beide Seiten kann ich dabei persönlich nicht gut heissen und das ist genau das, was Krall immer sagt.

Wer Krall also in die rechte Ecke stellt zeigt eigentlich, dass er sich kein bisschen mit seinen Aussagen auseinander gesetzt hat, aber alles was der Staat nicht will wird ja heutzutage gerne als Rechts und somit abstoßend hingestellt. Das ist das eigentliche Problem weil es den Meinungsaustausch verhindert und somit die guten Ideen der anderen Seite untergräbt. Und aj, jede Diskussion hat Argumente, die einem vielleicht nicht persönlich gefallen, aber deswegen die Guten Ideen auch nicht hören zu wollen ist dann eben dumm und führt zu der Spaltung der Gesellschaft, die wir aktuell beobachten können.

6 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich zumindest schonmal, warum es mir bei so vielen Themen immer stark aufgefallen ist für welche Standpunkte du argumentierst. :wink:

Das hatte ich ja immer wieder angesprochen z.B. beim Klima.

Das finde ich diskutabel, also einfach eine Reduzierung.
Jedoch steht das natürlich dem gegenüber was ich hier schrieb:

Also gerade da ich Xi, Kim, Putin und Trump (Der bald wahrscheinlich wieder im Amt ist und auch gar kein Fan der Nato) so wenig leiden kann muss ich sagen, dass mir die deutsche Regierung hier viel viel lieber ist als was diese Kollegen machen könnten, wenn wir uns ins kleinste Häppchen auflösen und die immernoch die unangefochtenen zentralen Führer von milliarden Menschen sind.

Daher find ich die Idee gar nicht so schlecht, aber solange es solche gigantomanischen Mächte gibt müssen wir uns etwas zusammenfinden in Europa. Obs jetzt der Masse gefällt oder nicht.

Daher sollten wir mMn. viel kritischer sein, wenn wir die EU oder unseren Staat hier so angehen wie es 80% der Menschheit gerade mit dem Prinzip ihres Staates macht, da wir hier tatsächlich einen sehr guten Staat im Vergleich haben.

Da stimme ich auch zu.

Das würde ich sehr gern sehen, wenn er das propagiert hast du doch bestimmt ein Layout oder sowas für uns, damit wir selbst den Staat den er will betrachten können.
Sowas sollte ja kein Geheimnis sein, wenn es keine Hintergedanken gibt, oder?

Wo kann ich denn endlich genauer nachlesen, wie diese bessere Demokratie gestaltet ist ohne Geld zu zahlen oder ähnliches Gatekeeping?

Dann sollten wir ihnen evtl. diese Macht nehmen und per BGE umverteilen? :slight_smile:

Der Witz is aber, dass Napoleon sich gegen den Angriff der Könige gewehrt hat, weil er für die Demokratie kämpfte. Klar hat er dann auch sich überheblich zum Kaiser ernannt.

Aber das ist ja ein ganz anderer Grund zu kämpfen.
Napolein war einfach so gut, dass der die sich verbündeten Könige nicht nur geschlagen hat, sondern dann einfach losgeritten ist, um die Bevölkerung aanderer Staaten auch noch zu befreien. (Bis er dann später auch an der Macht zu grunde ging als er sich dann selbst zum Kaiser ernannte) Dennoch hat er auch sehr viel zu dem Konzept unser jetzigen Demokratie da beigetragen, denn er wollte nach sich wieder Demokratie haben und das hat finde ich ganz gut geklappt.

Naja wir profitieren, da wir hier von den USA verteidigt werden in gewissem Maße.
Aber das is eben das Ding, ich bin hier lieber auf der Seite der USA aus verschiedensten Gründen. Dabei ist das kein Zugeständnis die wären so toll.

Lediglich aufzeigen wie viel die USA uns von dem Dollarstandard-Kuchen abgeben.
Wenn wir die Seiten zu Russland wechseln würden wären wir auf uns allein gestellt.

What?!
Das haben die selbst gesagt, dass sie keinen Euro mehr wollen sondern eine eigene Währung!

Die Begründung ist, dass man ja nicht die schwachen Länder mitziehen wolle.

Komplett falsch, diese wollen demokratisch die Währung ausweiten, aber keine neue für einen kleineren reicheren Staatenverbund erstellen.
Das kann man auch kritisch sehen, aber es ist wie gesagt eine ganz andere Herangehensweise.

Die EU ist nicht links, die EU ist vollkommene Mitte. Das ist deine Perspektie.

Da würde ich sagen das kann gut sein, aber dann reden wir weder von Rot noch Grün von so superkleinen linken Splitterparteien die keiner wählt. (Also Rot für SPD, da Linke jetzt auch Splitterpartei ist und BSW kann ich noch nich einschätzen.)

Hier ist „der Staat“ wieder das Volk. Das Volk will hier nicht nach rechts, aber in anderen Ländern ist Nationalismus normal und manchmal sogar auch positiv.
Also es ist eben wie von mir aufgezeigt nur wegen unserer Vergangenheit schwierig, wenns zu rechts wird. Aber an und für sich verstehe ich Nationalismus, dieser sollte in jeder Nation in Maßen genossen werden.

Wo sind die denn?
Ich kann dir direkt 250 Seiten Veränderungspapiere der Partei bei der ich mitglied bin geben und du weißt exakt was zu erwarten ist.
Wo sind die 200 Seiten Papiere wie der neue Staat genau ausehen soll, die auch frei zugänglich sind?

Die Spaltung hat viele Gründe, aber doch nicht das ein mysteriöser Plan für einen neuen Staat der angeblich überall verzweifelt hergezeigt wird, fast schon wie ich in Klimathreads, aber den einfach niemand sehen will.

Die Szene verändert sich in den letzten 15 Jahren massiv … hab Lüning und Krall auch mal geschätzt, und die beiden sind definitiv nicht dumm … aber Krall ist mittlerweile nicht viel mehr als ein Verkäufer für die Degusa, und Lüning ist mittlerweile mit Vorsicht zu genießen.

Unterm Strich werden die Intelligenten gern von Extremen (egal ob links oder rechts, oder sonstwas) instrumentalisiert, bis sie selbst nicht mehr merken, wie tief sie sich in fragwürdigen Netzwerken versponnen haben.

1 „Gefällt mir“

…ganz anders hingegen die Dummen demnach nicht?