Crypto-Cafes kritische Betrachtungsweise zum Blocktrainer (Video). Idol, Reichweite, Perspektive

Ich verstehe was Du meinst, bin aber anderer Meinung. Bitcoin und besseres Geldverständnis führen zwangsläufig zum Hinterfragen und letzten Endes zur Ablehnung des Fiatsystems.
Und dann kommt - zumindest bei mir - die Rolle des Staates dazu, den ich als kontrollsüchtig und in vielen Lebensbereichen als viel zu übergriffig und freiheitseinschränkend empfinde. Das gehört für mich also schon zusammen. Nur freie Menschen wollen auch ein freies Geld, ein Sklave braucht das vielleicht auch, sieht aber gar keine Notwendigkeit dazu, weil ja ohnehin auch der ganze Rest von A-Z für ihn geregelt bzw. vorgeschrieben wird. Dann wird das mit dem Geld schon auch passen. Zumindest fühle ich mich in Deutschland immer mehr so, gerade die neu aufkommende Diskussion um die Dienstpflicht ist jetzt noch das i-Tüpfelchen, die dieses Gefühl final bei mir und meiner Familie verstärkt.
Einfach mal 1 Jahr oder so unter Zwang für den Staat opfern - natürlich, wir sind ja nur biologische Verfügungsmasse.

Markus Krall hat das recht schön auf Twitter beschrieben, ich habe viele dieser Punkte mit JA beantwortet:

https://x.com/Markus_Krall/status/1811133885704712294

4 „Gefällt mir“