Einordnung von Libertären in die rechts-radikale Ecke

Da bin ich völlig deiner Meinung. Das Problem ist ja, dass ein Sklave mit einer freien Währung nicht viel anfangen kann wenn er auf einer anderen Ebene kontrolliert wird als durch das Geld. Nur wenn er also z.B. seine Goldreserven oder Bitcoinbestände (im Extremfall sogar Waffen) vor der Kontrolle seines Herren verstecken kann, dann nützen ihm diese freien Waren etwas. Die Kontrolle des Herren ist aber genau dafür da um solche Abweichungen oder Machtansammlungen zu verhindern. Ein Sklavenherr ist also immer um Kontrolle seiner Sklaven bemüht, damit sie nicht die Macht bekommen sich der Sklaverei widersetzen zu können.

Und Staaten handeln in diktatorisch geführten Regimen genauso weil sie nur durch Unterdrückung ihre Macht erhalten und nicht weil die Menschen ihnen das freiwillig zugestehen. Und das kann in einer Demokratie genauso passieren wenn es ein schleichender Machtergreifungsprozess ist, die Zentralisierung der Macht in unserer Politik ist aber schon lange zu beobachten und trägt jetzt langsam Früchte, bemerkbar in der Unzufriedenheit der Bevölkerung und der Unmöglichkeit diese Spannungen durch Politik oder Diskurs abzubauen.

Also hier erkennt man, dass du dich wahrscheinlich noch nie mit den Thesen vom Krall auseinander gesetzt hast. Welche Ansichten vom Krall sind den genau rechtsradikal? Außer dass die Mainstreammedien ihn so bezeichnen kann ich persönlich keine rechstrasdikalen Aussagen von ihm sehen. Ja er ist dafür, dass Ausländer ohne Aufentalsgenehmigung das Land verlassen und somit keine unnötigen Kosten verursachen sollen. Aber er sagt auch ausdrücklich dass Ausländer, die hier Arbeiten und Steuern zahlen herzlich willkommen sind. Es geht eben nur um diejenigen, die hier herkommen um vom Sozialstaat, also der Arbeit anderer Leute ein tolles Leben haben wollen. Jeder der herkommt und das Land mit aufbauen will ist bei ihm herzlich willkommen. Aber für Einige reicht ja schon der Satzteil „Ausländer raus“ um an rechtsradilake NS zu denken und nicht mehr weiter zu lesen.

Was ist daran deiner Meinung nach Rechtsradikal? Rechts könnte man diese Aussagen vielleicht ja einschätzen, aber radikal ist das absolut nicht.

Und das weißt weil du seine Aussagen kennst oder nur die Mainstreammedien verfolgst? Wenn du nur kurz googelst wirst du wohl nur die Mainstreammedien zu Gesicht bekommen haben.

Und nein, auch ich mag viele Aussagen vom Krall genauso wenig wie z.B. ein Abtreibungsverbot oder seine christlichen/religiösen Aussagen. Aber eines ist sicher, er ist gegen jegliche Art von Gewallt und Krieg, Radikal ist er im rechtem Sinne absolut nicht, höchstens Libertärradikal und im Angesicht der zentralisierten Bedrohung eines immer mächtiger werdenden Staates sehe ich viele seinen Aussagen plausibel. Hinsichtlich Geldsystemem hat er sehr genau verstanden wie der Staat (und andere Reiche) die Menschen in ihrer Kaufkraft bestehlen. In diesem Sinne betreibt er relativ gute Aufklärung obwohl man ihn als Reichen bezeichnen kann.

Aber wie bei jedem Thema in der öffentlichen Meinung sollte man ihm natürlich auch nicht blind vertrauen und seine Aussagen prüfen.