Ein Tutorial zur Krypto-Exchange Kraken.com

[Mod-Edit: Inhalt des Beitrags auf Wunsch des Verfassers entfernt]

14 „Gefällt mir“

Na toll.

Da schreibt man ein Tutorial mit ganz vielen Screenshots, damit es für den Leser besonders einfach wird und -zack- ändert Kraken sein Design. :disappointed_relieved:

Das neue Layout sieht aber fast genauso aus. Alle Links, um Kryptowährungen zu kaufen, zu transferieren und zu verkaufen sind immer noch so, wie im Tutorial zu sehen.

Allerdings ist der „Overview“-Linktext weg. Er versteckt sich nun unter dem Kraken-Logo:

kraken

Wer trotzdem noch Probleme hat, kann hier gerne seine Fragen stellen und ich werde versuchen, sie zu beantworten.

5 „Gefällt mir“

Hallo und schöne Güße aus Österreich :wink:

Habe heute eine Testauszahlung von Kraken.com an meine BitBox gemacht.
Dabei habe ich eine Adresse zur Auszahlung bei Kraken angelegt welche mit der bei der BitBox angezeigten überein stimmt. (Blocktrainer Tutorial :ok_hand:)
Jetzt ist meine Frage kann ich ab nun immer an die selbe gespeicherte Adresse Coins schicken und wenn ja muss ich dazu die BitBox an den PC anhängen da diese ja nur die Adresse freigibt?
Hatte das selbe bei Coinbase auch gemacht jedoch viel mir da auf das die BitBox bei jeder Transaktion eine neue Adresse generierte.

DANKE für das tolle Tutorial

Kurz gesagt: Kannst du immer die gleiche Adresse nutzen aber du solltest immer eine neue generieren. Natürlich muss der Stick nur beim Generieren einer neuen Adresse angeschlossen werden.

1 „Gefällt mir“

Die „alte“ Adresse wird ja nicht ungültig. Dass immer eine neue Adresse generiert wird, macht man ja nur aus Sicherheitsgründen.

Du kannst trotzdem etwas an diese Adresse (über die DropDown-Box auf Kraken) senden.

Um ganz, ganz sicher zu gehen (und um Dich auch zu beruhigen :slight_smile: ) kannst Du ja mal testweise eine ganz kleine Menge an die bei Kraken gespeicherte Adresse schicken…ohne die BitBox anzuklemmen.

Dann guckst Du in einem Blockchain-Explorer nach, ob die Coins angekommen sind. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super DANKE!!!
Bin ein BitCoin und Forum Neuling und bin von beiden begeistert.
Finde es echt spitze wie schnell einem hier geholfen wird :+1:

2 „Gefällt mir“

Danke für dein Tutorial @ GermanCryptoGuy

Habe euren Referal-Link verwendet, um mich anzumelden.

Leider stockt es gerade bei der Installation von 2FA. Habe bereits diverse QRScanner ausprobiert – ohne Erfolg (kann nicht ausgelesen werden). Jemand hier, der*die mir sagen kann, welcher funzt?

Moin @anon52841224,

jetzt habe ich mich endlich bei Kraken angemeldet und dann stelle ich fest, dass es kein Deutsches Konto mehr im Angebot gibt?

Dein Tutorial war super und eig ist ja auch alles recht selbsterklärend, sogar die API Schnittstelle auf Anhieb geklappt.

Konkret werden bei mir nur folgende Verbindungen angeboten…Konto aus England, Lichtenstein und der Schweiz…so wie ich das beurteilen kann gibt es kein deutsches Konto mehr.

Bildschirmfoto 2021-04-14 um 20.01.51

Hm. Das ist merkwürdig. Bei mir schon:

kraken

Bist Du Deutscher? Soweit ich weiß, werden die dt. Bankkonten auch nur den deutschen Kunden angezeigt.

Ich wusste die Frage kommt :smiley: habe nichts gegenteiliges angegeben. Wohnort in D und deutscher Ausweis…

ja dann muss ich wohl mal den support anschreiben…habe jetzt mal zum Test das luxemburgische Konto verwendet.

also das widerspricht sich jetzt irgendwie: " …immer die gleiche Adresse nutzen aber du solltest immer eine neue generieren" ich wollte nämlich das gleiche fragen…
Das problem ist auch dass man für jede neue adresse diese auch beim krakenaccount als sendeadresse angeben muss und zwar vor (!) dem global settings lock. je nachdem wie lange die entsperrzeit gewählt ist kann das dann dauern bevor man überhaupt neue sendeadressen (bei kraken) anfügen kann. Seh ich das richtig oder hab ich mich noch zu blöd angestellt?

@mok91

würde nett sein, wenn du sagst was Krakensupport dazu geschrieben hat und welches ist den von den viern das Luxemburgisches Konto?

Gruß.

Klar das mache ich, kann aber nicht versprechen das ich heute den Support noch kontaktiere.

Ähhh Bank Frick, wenn du auf die einzelnen drop downs gehst siehst du immer die Bankverbindungen und die ersten beiden Buchstaben der Iban verraten das Land, also GB = England, CH = Schweiz und LI = Lichtenstein

Lg

1 „Gefällt mir“

Wieso widerspricht sich das?. Technisch gesehen kannst du die alte Adresse immer wieder nutzen, aber du solltest immer eine neue Adresse nutzen damit man nicht auf Anhieb sieht wie viel auf deiner Adresse liegt.
Den Rest siehst du richtig

2 „Gefällt mir“

Ja, mach’ das.

Danke. :heart:

Kein Ding. Wir sind hier ja nicht auf der Flucht. :wink:

Die bitbox generiert automatisch eine neue adresse - ich hab jetzt nicht ausprobiert ob ich die „alte“ adresse die ich auf kraken gespeichert habe einfach zum versenden verwenden kann. nein, ich muss ja den erhalt erstmal auf der bitbox „vorbereiten“.

Den Global Setting Lock kannst du in sekunden mit deinem Masterkey Entsperren ohne Wartezeit :wink:

2 „Gefällt mir“

Musst du nicht du hast ja schon eine Adresse im Kraken die kannst du immer wieder nutzen. Das vorbereiten musst du nur wenn du eine neue Adresse nutzen möchtest.

@anon52841224

So habe den Support per live chat soeben Kontaktiert leider haben die mich entweder nicht richtig verstanden oder hatten selbst keinen Plan.

Was sehr seltsam ist, jetzt nach meiner ersten Überweisung mit euros kann ich weitere deposit Arten wählen, darunter auch die Fidor Bank (deutsches Iban)

@anon52841224 du bist doch Profi was Kraken angeht…ich hatte auch die Frage gestellt ob meine Euros oder Dollar in irgendeiner Art u Weise gesichert sind…leider haben Sie mich auch dort nicht verstanden. Hast du da einen Plan obs da was gibt? bei Bison hat man ein eigenes Bankkonto über die Solaris Bank mit europäischer Einlagensicherung → folglich kann ich da auch biss Euros rum schimmeln lassen ihn Angst zu haben…hoffe du verstehst meine Frage :slight_smile:

Nein. Kraken ist keine Bank.

Wenn sie Dir bei einem Hack oder sowas Deinen Schaden ersetzen, wäre es Kulanz. Einen Anspruch hast Du nicht. Kraken ist eine „private“ Firma.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Steht das in den AGB?

Ein Bank sichert für gewöhnlich Fiat, aber kein Krypto.

Ich denke schon. :slight_smile: