Wer kennt sich aus mit Kraken?

machenwirhiernicht

Ja, selbstverständlich.

Wie Du vielleicht schon im Kraken Turotial gelesen hast, bietet Kraken sogar ein deutsches Bankkonto ein. :partying_face:

Wir haben in DE diese Einstufung nicht. Darüber musst Du Dir keine Sorgen machen.

Das kommt auf Deinen Verifizierungs-Status (KYC) an. Je höher der ist, desto höher sind Deine Limits:

„Intermediate“ zu sein, reicht normalerweise völlig aus.

Quelle: hier geht’s lang

Nein, Du kannst jede Bank wählen, die Dir angeboten wird.

Allerdings halte ich es nicht für besonders klug, eine ausländische Bank zu nehmen und ich wüsste auch keinen Grund, warum man das machen sollte. :thinking:

Das kommt auf Deine Zeitschiene und auf die Coins an, in die Du investieren willst.

Bei Bitcoin (XBT bzw. BTC) und einer Zeitschiene von 4+ Jahren, lohnt es sich „auf jeden Fall“. (Weiß natürlich niemand zu 100%, aber es ist schon recht wahrscheinlich.)

Investierst Du nur wegen des aktuellen „Hypes“ und willst in < 1 Jahr wieder aussteigen, lohnt es sich nur bedingt, denn die Steuern fressen Deinen Gewinn auf.

Willst Du nur investieren, um über Nacht reich zu werden: Lass es sein. Funktioniert nicht.

Gerne. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“