Wer kennt sich aus mit Kraken?

Hallo an alle hier im Forum,
ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Was Kryptos angeht bin ich ein absoluter Neuling, habe noch nicht soviel Erfahrungen damit.
Habe dank Roman (echt tolle Videos :+1: ) schon einiges dazugelernt.
Ich habe mir einige Börsen angeschaut und das einzige die mir gefallen hat ist Kraken.
Bin noch nicht angemeldet weil ich vorher noch paar Fragen habe.
Bitte lacht jetzt nicht wenn Ihr meine Fragen liest, wie gesagt bin totaler Neuling ohne viel Erfahrung.
Nun meine Fragen:

  1. Darf man sich als Deutscher bei Kraken anmelden (da es ja eine ausländische Börse ist)

  2. Sind die Coins auf der Liste was Kraken anbietet alle nur normal Kryptowährungen oder sind darunter auch Security Tokens, wenn ja woher erkenne ich die Security Tokens? Weil ich keine Security Tokens haben möchte.

  3. Wieviel darf man investieren gibt es da ein Limit? sind z.b. 50Euro ok oder ist das schon zuviel?

  4. Kraken bietet auch die Fidor Bank an, muss man die Bank auswählen oder ist es auch ok wenn man Clear Junction auswählt ( ausländische Bank)?

Letzte Frage allgemein: Lohnt es sich noch anzumelden oder ist der Zug schon abgefahren?

Ich danke euch schonmal.

Gruß an alle.

Ja

Das weiß ich leider nicht, aber wenn du die „ganz normalen“ Coins wie Bitcoin oder Etherium kaufen willst, dann geht das ohne Probleme :slight_smile:
Die Abkürzung von Bitcoin ist auf Kraken „XBT“ und nicht „BTC“(nur so als Hinweis :slight_smile: )


Sobald du dich verifiziert hast(Ausweis hochgeladen usw.) kannst du am Tag bis zu 100.000€ ein und auszahlen :slight_smile: Eine Handelsbeschränkung pro Tag sind mir nicht bekannt :slight_smile:

Würde als Einzahlung „Fidor Bank AG(SEPA)“ nehmen :slight_smile: So mache ich das immer und es klappt ohne Probleme und ist in 1,5 Tagen drüben. Clear Junction kenne ich nicht :thinking: