Hallo an alle,
wollte kein neues Thread anfangen, dachte ich schreibe mal hier rein da es sich ja um Kraken handelt.
Habe mich bei Kraken angemeldet aber noch nicht verifiziert nur erstmal angemeldet und wollte mir Kraken erstmal anschauen.
Habe dann mein Account „Sign In“ mit 2FA gesichert mit Google Authenticator app.
Hat auch alles geklappt aber nun immer wenn ich mich anmelden will, will Kraken immer ein Code vom Authentificator app haben und wenn ich es dann eingeben steht da (Habe es übersetzt) Ein neues Gerät wurde gefunden, wir haben Ihnen eine Email geschickt wo ein Code mit dabei ist, diesen Code muss ich dann immer bei der Anmeldung eingeben erst dann funktioniert die Anmeldung…ist das normal so oder habe ich bei der Anmeldung irgendwas falsch gemacht?
darf ich fragen ob es bei dir immer der selbe Code ist? benutzt du auch den Google Auth. app
Bei mir zeigt Googl app alle paar sek. ein neues Code den ich dann bei Kraken eingebe aber dann kommt die Meldung ein neues Gerät wurde gefunden bitte schauen Sie in Ihr Posteingang und dort kommt dann immer ein Security Code von Kraken an den ich dann bei der Anmeldung eingeben muss erst dann läuft alles. Entweder ich habe bei der ersten Anmeldung was falsch gemacht vielleicht hätte ich mir den aller ersten Code aufschreiben sollen
der code wir immer neu generiert.
wenn du immer den gleichen code eigebem mußt, dann bist du wahrscheinlich nicht verifiziert. bei mir war das auch so am anfang und dann irgendwann nur noch so wie, trailSlave es beschrieben hat…
Der Code ändert sich alle paar Sekunden und ist auch nur solange gültig wie er in der App angezeigt wird (glaube ich)
Ja
Das glaub ich nicht. Ich denke das hängt damit zusammen das du noch nicht verifiziert bist.
Ansonsten ist das die Gelegenheit mal den Support zu testen der ist echt gut.
Stimmt der Code wird alle paar sek. neu generiert aber egal welches ich eingebe steht da sofort „Ein neues Gerät wurde gefunden“ usw usw dann schicken die immer eine mail mit ein Sicherheitscode, die muss ich immer eingeben erst dann kann ich weiter…naja so gehts auch aber nervt so langsam, einfacher wäre Username Passwort und ein Code vom Google Auth. app und das wars
Ok ich glaub ich weis woran das liegt das hatte ich die tage auch. Ich habe daraufhin in der Google Auth. app die drei codegenerater gelöscht (lange draufhalten und dann oben auf den mülleimer)
danach haben ich in den Settings von kraken die 2FA neu angelegt.
Einfach auf change method gehen qr code mit der Google Auth. app (wichtig) scannen
Danach konnte ich mich wieder wie gewohnt anmelden benutzername passwort und dann den 2FA Sign in Key.
Vorher besser in Kraken anmelden und erst dann in der App löschen
TrailSlave
es hat geklappt, genau so wie du es geschrieben hast, habe ich es gemacht und nun nur noch Benutzername+Passwort+Code und schon bin ich drin…
Kann man eigendlich bei Kraken nachträglich die email adresse ändern oder muss man immer die selbe email adresse benutzen was man bei der anmeldung angegeben hat?
Kann man statt die 2FA beim login selber ein Passwort erstellen und diese dann benutzen statt 2FA?
Dafür sehe ich keine Funktion. Das würde ich dir auch auf keinen Fall empfehlen. Wichtig ist auch einen Masterkey zu erstellen. Dann kommst du auch an deinen Acc wenn du mal dein Passwort vergessen hast oder es Probleme mit dem Log In gibt.
In den Acc Settings einfach eine andere e-mail angeben und auf Update Settings Klicken
Ich habe mir es mal angeschaut aber irgendwie begreife ich es nicht (englisch nicht sooo gut )
Also Masterkey hab ich etwas verstanden ja, aber dann gibt es auch noch ein Globalsettings dort kann man dann Tage auswählen 1 Tag oder 7 Tage usw für was ist das genau?
Ausserdem was ist wenn mein Handy mal nicht mehr funktioniert wie komm ich dann an mein 2FA app rann damit ich mich einloggen kann?
Das ist eine sicherungsstufe in deinem Acc. wenn du den Aktivierst kannst du z.B. Keine änderungen an deinen Acc Settings vornehmen oder Auszahlungen vornehmen und auch keine neuen Auszahlungsadressen eintragen. Das ist ein guter schutz sollte dein Kraken Acc mal gehackt werden kann niemand deine coins Abziehen.
Die Tage die du da einstellen kannst ist die Wartezeit vom antrag des Aufhebens des Global setting Lock bis zur freigabe.
Wenn jetzt also 7 tage einstellst. und ein Hacker möchte auszahlen muss er erst das Global Setting Lock aufheben. Wenn er das anklickt dann dauert es 7 tage bis der unlock bestätigt ist und erst dann kann er dein Konto leer räumen. gleichzeitig bekommst du aber eine mail das der Unlock beantragt wurde. Wenn du es nicht selbst beantragt hast kannst du entsprechend Gegenmaßnahmen ergreifen.
Mit dem Masterkey kannst du diese 7 Tage wartezeit Überspringen und sofort freischalten.
danke erstmal für deine Antwort, Google Translator ist eine gute Idee
Das mit Global Setting finde ich echt cool sowas nochmal ein extra Schutz. Was meinste für Masterkey 2FA oder selber einen Passwort zulegen? Was ist sicherer
Ich hab den Masterkey über die Google Authenticator App gemacht. Nachteil ist dein Handy kaputt funktioniert der auch nicht mehr.
Wie man sich dann einloggen soll weis ich auch noch nicht denn den masterkey braucht man wenn man mal Probleme mit der Login 2FA hat. aber da kann der support sicher helfen.
Ich glaube auch das man die Keykonnten der Google Authenticator App irgendwie sichern und auf einem neuen Telefon dann wieder herstellen kann.
Ob man als Masterkey auch eine eigens Passwort nutzen kann weis ich allerdings nicht.