Wer kennt sich aus mit Kraken?

@bvdmb hier schau mal

Mach ich :grinning:

mal was anderes, unzwa kennt sich einer mit Kraken App aus? erstmal gibt es davon 2 der eine ist pro version aber darum geht es eigendlich nicht, es geht darum ist so ein Handy app für sowas eigendlich geeignet? ich meine so ein Android Handy ist nicht ganz Sicher und die ganzen Apps haben Berechtigungen ohne ende, weil in der App muss man sich ja auch anmelden Benutzername und Passwort usw…ich finde so ein app nicht gut :face_with_raised_eyebrow:

@TrailSlave :+1: :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

In der Pro App kannst du glaub ich Traden. In der normalen kannst du nur kaufen und verkaufen und dein Portfolie sehen mehr aber auch nicht.

In der PRO App kannst du dich per API anmelden und vorher im Account die Rechte festlegen und bei der PRO Version kann man auch die Kurse festlegen zu denen man kaufen möchte. Bei der normalen kannst du nur sagen, dass du für Summe X zum Markpreis kaufen möchtest

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert nicht mit den Kraken 2FA Konten nur für das Googlekonto. :woman_facepalming:

Aus Erfahrung kann ich sagen das du bei Kraken sehr vorsichtig sein musst beim Einzahlen. Läuft was schief, behalten die auch einfach mal deine Cryptos und du bekommst eine „Es tut uns leid.“ Email vom Support. Bei mir hatte Aragon nicht die korrekte Protokollversion, (die wird auf der Website aber auch nicht genannt), und dann liegt der ERC-20 Token zwar bei Kraken, aber du bekommst ihn weder zurück, noch irgendeinen Ersatz. Das nur mal als Einschätzung wie wichtig man als Kunde für diese Börse ist.

Ich hab mal den Support bemüht und auch promt eine Antwort erhalten.

1 „Gefällt mir“

Hi kieselbert

das irritiert micht jetzt ein wenig, hmm :thinking: darf ich fragen wie lange du schon bei Kraken Kunde bist?
Denn das die einen langjährigen Kunden ( falls du es bist) einfach nur sowas sagen ist nicht schön.

Gruß.

Ich bin seit März 2014 Kunde bei Kraken. Muss aber dazu sagen das ich auf vielen Börsen aktiv bin und Kraken daher nur Teile meiner Handelsaktivitäten gesehen hat. Ich bin selbst überrascht wie einfach es sich diese Börse bei Problemen macht. Jede andere Börse war oder wäre kooperativer unterwegs und würde nach einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung suchen. Kraken sagt einfach, Pech das dein Geld weg ist, wir haben keine Zeit für sowas, vielleicht geben wir es dir ja auch eines Tages wieder. Aber eine genaue Zeit dafür können wir dir nicht nennen. Schönen Tag noch.

Die würden sich das gut bezahlen lassen. :thinking:

Wenn ich bei über buy Crypto einen kauf tätige wird mir angezeigt das ich eine Fee bezahle
wenn ich nun aber in der Historie meine Käufe anschaue sind dort keine Fees aufgeführt.
Heute Morgen hab ich einen Kauf über die App getätigt auch dort wurde mir eine Fee angezeigt und diese wird auch in der History aufgeführt. Weis jemand woran das lliegt.

Hallo,

ich wollte mal ebend nur für mich (um zu testen) von Kraken meine csv.datei runterladen und es mit Excel mal öffnen um zu sehen wie sowas aussieht und was alles so drinn steht usw.
Bei Export stehen da aber zwei Optionen, einmal Trade und Ledgers, hmm :face_with_monocle:
welches muss ich auswählen um alles zu sehen auch meine Einzahlung als Fiat und mein kauf?
danke.

Gruß

Warum erzeugst Du nicht einfach beide Versionen und guckst in die Dateien rein? :thinking:

Kleine Bemerkung wegen Trading: Ich bin mittlerweile auch Kraken Fan, aber - falls ich mich nicht total verrechnet habe - fährt man beim Kauf deutlich besser, wenn man über die Webseite „Trade“ einkauft statt über „Buy“, hat weniger Gebühren (0.16%) und besseren Kurs (ausser man kauft direkt in USD), das kann locker 2-3% ausmachen. Man muss dann halt einen regulären Limit-Order (Intermediate Level) eingeben und einen Moment warten, weils ins Orderbook geht. Lohnt sich für grössere Beträge m.E. aber. Wäre eventuell eine Idee, das Tutorial entsprechend zu ergänzen?

1 „Gefällt mir“

Eher nein, denn ich halte absolut gar nichts vom Traden und möchte niemanden dazu animieren.

Dabei muss man soviel bedenken und wissen, um sich kein finanzielles Grab zu schaufeln, dass ich einfach voraussetze, dass ein Trader keine Schritt-für-Schritt-Anleitung braucht, weil er sich selbst ausreichend informiert. (Bücher, Kurse,…)

Aber wenn Du einen Beitrag dazu machen willst, würden wir den natürlich nicht löschen oder so. :slight_smile:
Er sollte aber schon etwas Substanz haben, also Bilder, Beispiele, Erklärungen etc. enthalten.

1 „Gefällt mir“

Warum meinst du denn das jetzt? Mit Traden meine ich nicht, Krypto zu kaufen und danach wieder zu verkaufen (Daytrading), sondern über eine normale Limit Order zu kaufen, um es dann zu hodlen. Ich sehe da im Moment kein Risiko für ein finanzielles Grab, aber vielleicht übersehe ich etwas? Ich sehe einfach, dass ich einen 2-3% besseren Kurs bekomme, und sehe keinen Nachteil darin. Man kann die Coins danach völlig normal auf sein HW Wallet übertragen, oder? Also, um das klarzustellen, ich habe in meinem Leben noch nie auch nur einen minimalen Bitcoin Betrag verkauft (nur über Lightning ausgegeben).

Habe hier 2 Screenshots (nicht ausgeführt, nur Quote angefragt). Für 1000 CHF beköme ich also über Buy 2’495’985 sats, übert Trade geschätzt 2’534’802 sats, sind also 1.5% mehr.


(Wobei ich zugeben muss, ich dachte, der Kurs sei auch schlechter, was er bei meinem ersten Kauf war oder zu sein schien… ist er bei diesem Vergleich jetzt aber nicht, vielleicht habe ich mich dabei früher vertan, der Unterschied ist also nur 1.5%, nicht 3.5%, wie ich vorher dachte). Und ja, beim Trade fallen noch 0.16% Maker Gebühr an, ist aber sehr wenig.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber die Definition von Traden in meinen Augen.

Wer heute kauft und in 1+ Jahr verkauft, würde sich nicht als „Trader“ oder sein Tun als „Trading“ bezeichnen. :smiley:

Nee, das ist richtig. Wenn man die Optionen richtig setzt, kann nichts passieren.

Ok, muss ich mal prüfen, wenn ich Zeit (und Geld :smiley: ) habe.

Wenn Du sie über LN ausgegeben hast, hast Du sie verkauft. :thinking:

Du müsstest das auch relativ schnell machen und vergleichen, denn der BTC-Preis ändert sich ja alle paar Sekunden.

Aber um 1.5% wird der Preis in wenigen Minuten vermutlich nicht gestiegen/gefallen sein.

Also liegt der Unterschied bei 1.5% - 0.16%?

Ja, 1.5 - 0.16% wirds wohl sein. Zugegeben, das ist nicht soviel wie ich vorher dachte, das war wohl mein Fehler. Ich dachte, bei meinem ersten Test vor ein paar Wochen sei zusätzlich der CHF/BTC resp. EUR/BTC Kurs sehr viel schlechter gewesen als der USD/BTC Kurs, ich kann das aber nicht mehr reproduzieren. Kann also gut ein Fehler von meiner Seite gewesen sein.

Und ja, über LN ausgegeben ist auch verkauft, aber diese Art von „Verbrauch“ finde ich unterstützenswert, zumindest ich befürworte die Entwicklung von BTC auch als Bezahlmittel und nicht nur für den Werterhalt.

Und ja, du hast schon recht, die Optionen richtig zu setzen könnte schon heikel sein, Limit und nicht Marktpreis… kann sein, dass Kraken da ungünstige Defaultsetzungen hat, man muss wohl schon in den Intermediate Modus gehen. [EDIT]: Limit ist glaube ich Default, sollte also passen.

PS: Ich habe in meinem ersten Post auch geschrieben

wenn man über die Webseite „Trade“ einkauft statt über „Buy“,

Was ja nicht mit „Trading“ identisch ist :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

das werd ich mal machen :wink:

Gruß