Wer kennt sich aus mit Kraken?

Ja das ist Absolut richtig. Wenn man Über den Reiter Trade und dann eine Market order oder Limit order setzt zahlt man statt 1,5% nur 0,16% Gebühr.

War hier im Forum neulich aber auch schonmal irgendwo Thema

Hattest du vielleicht auch das problem?
Es geht um Bitcoin Cash, Kraken will die Adresse des Bitcoin Cash von dem Wallet Exodus nicht akzeptieren, genau wie die Legacy address

Seid gegrüßt miteinander,
ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann mit meinen Bitcoinkauf auf Kraken.
Ich habe seit einer Woche ca. einen Account auf Kraken und möchte nun BTC kaufen. Bin sowohl angemeldet als auch verifiziert und Geld habe ich auch bereits überwiesen. Wenn ich nun über „Trade“ EUR in BTC tauschen möchte, geht es genau so wenig wie auf „Buy Crypto“ da mir „insufficient funds“ angezeigt wird.
Wie kann ich nun BTC kaufen? Bin ziemlich verzweifelt, da ich gerne schnell investieren möchte bevor es mit dem Kurs wieder nach oben geht.
Zur Info: bei meinem „Funding“ ist meine derzeitige Transaktion meines Geldes unter dem Status als „Hold“ angezeigt.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Ansonsten wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche

Hi Tom, schau dir mal diese Erklärung von Kraken an: https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360000380966-Why-is-my-deposit-or-withdrawal-on-hold-

Einer der Punkte wird wahrscheinlich auf dich zu treffen, deshalb sind deine funds noch auf Hold. Solange das so ist, kannst du mit diesen auch keine trades ausführen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt von Bitwala zu Kraken gewechselt. Ich habe gestern ein wenig Bitcoins gekauft und habe ein bisschen rum gespielt. Mir ist aufgefallen das ich nicht alle Bitcoins verkaufen könnte. Hat das was mit der 72h Auszahlungs Sperre zu tun?

Zum Verständnis. Oben schreibst du, dass du Bitcoin gekauft hättest und unten schreibst du das du nicht alle verkaufen konntest?

Ja, irritiert mich auch etwas.

Aber um Deine Frage zu beantworten @turbo1781 : Ja, es gibt da so eine 3-Tage-Regel. Ich weiß aber gerade nicht mehr, was sie alles beinhaltet.

1 „Gefällt mir“

Darum habe ich geschrieben rumgespielt. Verkaufen wollte ich natürlich nichts. Wollte mich nur ein wenig mit Kraken vertraut machen.

ok

Nein hat nichts damit zu tun, Auszahlungssperre betrifft nur Euro oder Dollar die du innerhalb 72 Stunden von der Börse abführen willst.

Handeln kannst du soviel du willst. Um genau zu erörtern, wieso du nicht alle verkaufen konntest bräuchte man mehr Informationen wie du vorgegangen bist. Gibt zum einen das Trading bei Kraken und den Direktkauf bzw. Verkauf.

Mein tatsächlicher Bitcoin kontostand unterscheidet sich zum möglichen Bitcoin Tradingvolumen, aber nur umgerechnet 0,35 €. Das ist nicht viel finde es aber komisch.

Wenn du das über Trade gemacht hast, bleibt immer ein Rest über. Weil beim Trade die Gebühren exklusive sind. Den Rest musst du über direkt Kauf oder Verkaufe bei Kraken machen.

Wenn ich es über die Kraken App (ohne Pro) mache habe ich das selbe Ergebnis. Im Kraken Ledger wird der richtige Stand angezeigt in der Kraken Hauptansicht aber der reduzierte. Ich werde mal die 72 h abwarten und sonst den Support anschreiben. Im Netz habe ich auch nichts hilfreiches gefunden.

Hallo an alle,

ich wollte mal fragen wer sich mit der Kraken App Pro auskennt? Wie ich gesehen habe läuft das über die API. Mich nervt das immer am PC anzumelden. Würde es gerne über Handy machen aber nun meine Frage: Ist den so ein API überhaupt sicher? Ich höre immer wieder API wurde gehackt usw…Nutzt denn hier jemand Kraken APP und kann seine Erfahrung etwas berichten, würde mir schon etwas weiterhelfen.
Danke.

Gruß

Solange keiner das Passwort hat ist es genauso sicher wie ein normales Login mit Passwort, aber du kannst der API auch nur das Recht zum Traden (oder auch nur lesende Rechte) geben und nicht zum abheben (withdrawn). Im Worst case könnte dann jemand deine coins nur gegen was anderes tauschen und nicht wie beim normalen Login abheben

1 „Gefällt mir“

Hi Basti
danke das werd ich mal ausprobieren :+1:

Frage an alle die Kraken nutzen:
Wie kann man denn eigendlich bei Kraken FIFO Prinzip machen, wie und wo macht man das genau? finde dafür keine Einstellungen :grimacing:

Gruß

Das stellst du bei Cointracking ein wenn du einen Steuerreport erstellst. Das ist nur theoretisch in der Praxis ist das irrelevant.

Hi TrailSlave

danke erstmal für die Antwort, also wie ich es verstanden habe ist es jetzt nicht relevant nur wenn der Zeitpunkt gekommen ist wo man seine Coins verkaufen möchte dann spielt das eine Rolle und da über Cointracking Steuerreport erstellen, OK :slightly_smiling_face:

Weisst du ob man immer noch FIFO Prinzip machen muss wenn man seine Coins über 1 Jahr hält (Haltefrist) oder spielt das dann keine Rolle mehr welches Coin man dann zuerst verkauft usw. :roll_eyes:

Wollte man zum testen von Kraken so eine csv Datei runterladen um zu sehen wie sowas aussieht aber da steht immer wieder nur „Queued“ :thinking: ist (war) das bei dir auch so?

Gruß. :wink:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Dir schon der Link zur Steuer-FAQ geschickt wurde.

Lest den Beitrag dann doch erst einmal durch und stellt danach Eure Fragen. :eyes:

Es dauert ein paar Minuten, bis die Datei generiert ist. Wenn ganz besonders viel los ist, kann’s auch mal 1 oder 2 Stunden dauern.

Aber jetzt dürfte die Datei da sein…

Es ist völlig irrelevant welche coins du wann verkaufst. Das mit der FIFO ist rein theoretisch.

Du gibst bei der Steuererklärung an das du nach fifo handelst und gut ist.

1 „Gefällt mir“

hat sich erledigt :+1:

Gruß