Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und freue mich endlich auch eine deutsche Platform für Crypto-Wissen gefunden zu haben. Daher möchte ich mich auch direkt vorab für den Wissensaustausch mit Euch bedanken.
2020 war auch für mich ein Jahr in welchem ich meine Finanzen durch die Bank weg auf Vordermann gebracht habe. In diesem Zuge ist auch das Thema Crypto für mich mehr und mehr in den Fokus gerückt. Hier habe ich mir relativ zeitnah diverse Coins notiert welche ich über das Kalenderjahr im Auge behalten wollte.
Kurzum, Anfang Mai habe ich mir mein ersten Account bei einer Börse erstellt und die ersten 50€ investiert. Zu meinem Leidwesen war die Börse für welche ich mich entschieden habe Coinbase.
Das habe ich durch diverse Threads hier im Forum nun als Fehler abgestempelt.
Nun suche ich ein für mich als (zunächst) Kleinanleger eine passende Alternative. Dabei möchte ich gerne Euer Wissen zu Rate ziehen denn ich suche etwas, was die folgenden Punkte beinhaltet:
- keine Schufa Anfrage bzgl. Erstellung des Wallet/Accounts
- wenn möglich ohne KYC (ist aber kein K.O. Kriterium)
- schnelle Erstellung des Accounts
- schnelle Transfers
- geringe Kosten (Coinbase war mit 1,99€ bei 50€ Investment sehr hoch)
Bitwala fällt meines Wissens nach weg - habe gelesen dass dies mit einem Girokonto verknüpft ist und entsprechend eine Schufa-Anfrage gestellt wird.
Kraken habe ich bei meinem DYOR nun vermehrt gesehen und Empfehlungen wurden auch ausgesprochen. Auch die Kosten nach BlockChainCenter.net waren sehr gering.
Deshalb möchte ich mich gerne mit Euch darüber austauschen ob Kranken eine Alternative für mich wäre, bei dem auch die Kosten passabel sind.
Danke Euch & Grüße,
CF