Broker vs. Boerse und andere Fragen

In erster Linie die Preise.

Der Vorteil an Krypto ist…das Internet. Du musst nicht auf einer „lokalen“ Exchange kaufen, sondern kannst Dich anmelden, wo Du willst.

Tipp: Meld’ Dich einfach bei jeder Exchange und jedem Broker an, die hier (meist) positiv genannt werden. Bitwala, Bitpanda, Kraken, Binance, Börse Stuttgart,…

Du musst ja nicht gleich ein komplettes KYC machen, sondern guckst Dich einfach nur um.

Wo es Dir gefällt, da bleibst Du dann. :slight_smile:

Bei Bitwala hättest Du das „Problem“ der Bank direkt gelöst, denn (soweit ich weiß), erhälst Du bei Bitwala gleich ein Bankkonto dazu.

Wenn Dir die Fidor Bank zusagt und Dir Kraken gefällt, könnte das ebenfalls von Vorteil sein, da Fidor die „Hausbank“ von Kraken ist.

Das ist nun gerade die Exchange, die die (aus meiner subjektiven Wahrnehmung) schlechteste Bewertung erhält und „ständig“ Probleme macht. Dummer Zufallstreffer für ein Negativbeispiel. :frowning:

Na ja, man muss das relativieren: Wenn man etwas liest, sind es negative Erfahrungen, denn wer schreibt schon positive Beträge, sofern alles geklappt hat?

Da macht man 100e Käufe und Verkäufe, alles ist super und dann 1 FAIL. Worüber schreibt man?

Eigentlich nicht.

Und wenn Du unsicher bist, ist das Blocktrainer-Forum nicht weit und hilft. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“