Diskussion über den (anthropogenen) Klimawandel

Du erinnerst mich an den jungen Adolf Hitler. Antidemokratisch, überheblich, beleidigt und nicht in der Lage, die eigene Überzeugung von einem Metastandpunkt zu reflektieren.

Als ich jung war, machte ich die gleichen Fehler: Ich fuhr mit 100 auf der linken Spur der Autobahn. Mit einem Aufkleber „Tempo 100 freiwillig - dem Wald zuliebe“ am Heck. Wissenschaftler haben damals, in den 1980er Jahren, unterstützt von einem medialen Gleichklang, ganz sicher gewußt, dass im Jahr 2000 kein einziger Baum mehr in Deutschland stehen wird.

Nun habe ich den sauren Regen, das Waldsterben, das Ozonloch und vieles andere, was nur Freibrief zum Abkassieren war, nicht überlebt, um mir den Senf erneut von einem Jungspund wie dir anzuhören. Du solltest aufpassen, dass du nicht nur dir schadest. Meine Empfehlung zu einer Therapie war tatsächlich ernst und gut gemeint!

5 „Gefällt mir“

Warum wundert es mich nicht, dass du Adolf Hitler persönlich kanntest?

3 „Gefällt mir“

Leute, chillt mal. Keine persönlichen Anfeindungen oder unterschwellige Drohungen. Damit überzeugt ihr doch niemanden :slight_smile:

Diese regelmäßigen Eskalationen zwischen links und rechts, oder wie auch immer man das einordnen will, ist wirklich schlimm. Ich glaube das hilft niemandem.

Wann wurde je ein Klimaleugner überzeugt? Also im sorry, abe das ist doch alles sinnlos.

Die Propaganda läuft, die zukünftigen Generationen vergast, aber hauptsage die Rentner hier können noch blubbern und dabei die Demokratie beerdigen.

Und warum müssen wir jemand überzeugen, der etwas leugnet, was im Heimexperiment bewiesen werden kann?

1 „Gefällt mir“

Such Dir bitte Hilfe. Ganz ehrlich. Ich fürchte, dein Aggressionspotenzial wird sonst irgendwann in Selbst- oder Fremdschädigung umschlagen. Komm bitte mal runter, wer soll so mit Dir diskutieren?

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich keine Klimaleugner mehr, das ist die wahre Fremdschädigung hier.

Abgesehen davon bist du eh immer weg, sobald auch nur ein Fetzen deines Standpunkt widerlegt wird und immer wenn du zurück kommst tust du so als wär nix gewesen.

Mit sowas soll ich Interesse zum Diskutieren entwickeln?

Wie kann es eigentlich sein, dass in jedem Thread in dem Bontii aktiv ist, es nach seinem ersten Beitrag nicht mehr um das Thema des Threads geht?

2 „Gefällt mir“

Klar Proapgandaför ist dein Lieblingswissenschaftler, der vll. einzige Physiker der dumm genug ist in der Öffentlichekeit so einen Unsinn zu verbreiten.

Na toll, er macht genau damit sein Geld.

Früher hat er seine Forschung darauf spezialisiert, Öl zu verarbeiten und sowas.

Bilde dich einmal, bevor du mit deiner Propaganda kommst:

Wenn ihr auch nur einen einzigen fetzen ehrlichkeit in euch habt, dann schämt euch mal so richtig, wenn ihr irgenwann mal checkt was ihr hier verbreitet!!

Lass ihn doch reden über was er will oder hast du es dir zur Lebensaufgabe gemacht jeden Menschen zu kritiseren der etwas sagt was dir nicht passt?

1 „Gefällt mir“

Spoiler: Das hier ist ein Forum für Bitcoiner. Und keines, in dem es um den Klimawandel geht. Wenn Du in ein Grillforum gehst, brauchst Du dort auch keine Vorträge über die Vorteile von veganem Essen halten. Falscher Ort für dieses Thema.

Der Klimawandel ist Fakt. Ok? Und auch dass der Mensch seinen Anteil daran hat, halte ich für sicher. Damit wir dieses Thema unter uns mal abgeschlossen haben.
Woran ich mich nicht beteilige sind 2 Dinge:

1. Ich bin nicht panisch deswegen. Denn das würde nichts nutzen und es hätte auch überhaupt keinen Einfluss auf irgendwas. Außer auf mein Befinden.
  2. Ich denke nicht, dass die Deutschen sich noch groß für das Thema interessieren. Die „Fridays for Future“ + „Letzte Generation“ bzw. der „Greta“-Hype sind vorbei. Andere Probleme wie Wohlstandsverlust bis hin zu drohender Armut, steigende Kriminalität, Arbeitsplatzverlust, De-Industrialisierung usw. interessieren sie jetzt mehr.

Das kann Dich in den Wahnsinn treiben - wird aber nichts ändern.

Dein Umgang mit Menschen wird immer dazu führen, dass man Dich ausschließt bzw. sich nicht mehr für das interessiert, was Du zu sagen hast. Das scheint Dich aber entweder nicht zu stören oder Du genießt diese Rolle sogar, weil Du denkst, dass Du damit ein ganz besonders wackerer Kämpfer für deine Sache bist.

6 „Gefällt mir“

Er wird rechtsradikal? Ich habe den Eindruck, Du hast nicht den blassesten Schimmer, was das überhaupt ist.

Ich finde, Bontii hat echt Eier! Trotz des Gegenwindes, den er hier einstecken muss, hält er standhaft seine Beweise gegen das Geschwurbel der Klimaleugner hier, aufrecht. Ich hätte schon langst die Flinte ins Korn geschmissen.

Muss jeder selber wissen, was er macht. Bontii wird es wohl nicht schaffen, die Leute hier dazu zu animieren, ihr Verhalten dahingehend zu verändern, eine Verkochung der Menschheit zu verhindern.

Schade eigentlich. Aber hilft nichts. Ich reiße mir jetzt noch ein Bier auf und setze damit soviel CO2 frei, dass der Meeresspiegel um sagenhafte 0,000000000000000000000000021µm steigt. Oder auch nicht. Wer weiß. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich diesen sinnfreien Beitrag noch vor kurz dem 02.04. posten konnte. Prost!
:clown_face:

Da fehlt ne Null! ;-)

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht der Kern der Sache.

Es geht um den anthropogenen Klimawandel.

Natürlich gab es schon immer ein Klima und dafür gibt es natürliche Einflussparameter. Und dann kam der Mensch und förderte fossile Brennträger und verbrauchte sie, wodurch er die Konzentration an Treibhausgasen erhöhte.

All das ist keine Religion, sondern Fakt!

Entsprechend ist dieser Satz einfach nur schwach.

Eben nicht.

Sowohl für das Klima muss etwas getan werden, genauso wie für die Stärkung von Demokratien. Demokratien bleiben genauso wenig einfach bestehen, wie sich das Problem des Klimawandel von allein löst. Das wird es heweils nur durch menschliches Handeln.

Sorry, aber abkassiert wird vorallem mit big oil. Ein Physiker verdient (verglichen daran) kaum etwas für seine Grundlagenforschung. Zum Beispiel zum Thema Rotationsschwingungsspektren. Falls du follow the money prädigst, dann solltest Du auch etwas genauer hinschauen.

Und wer das mit dem anthropogenen Klimawandel nicht checkt, einfach immer wieder diesen Beitrag hier lesen:

6 „Gefällt mir“

Die CO2 - Konzentration war auch schon vor dem Menschen auf über 1000ppm…mir will doch keiner erzählen, dass ausschließlich der Mensch am Anstieg von 3xx auf jetzt 400ppm verantwortlich ist.
Ich kaufe euch diesen Bullshit nicht ab!
Das „unseredemokratie“-Thema lass ich hier im Klimawahnthread außen vor.

2 „Gefällt mir“

Wen irgendjemandem das Klima Interessieren würde, dann würden wir keine 180 m2 Einfamilienhäuser bauen. Abwrackprämien ausgeben um die alten Autos zu verschrotten um für neue Autos wieder CO2 zu produzieren obwohl die alten schon weitestgehend Klimaneutral waren. Wir hätten ein anderes Geld, welches zum Sparen anregen würde usw usw.

Unserer Politik (Grüne durch Fliegen und alle anderen auch) und auch den Menschen ist das Klima total egal, sonst würde man anderst handeln. Alles andere wäre Heuchelei.

Ich bin überzeugt, dass das auch auf die meisten Klimahysteriker auf der Welt zutrifft. Hier im Forum nicht!
Ausnahmen bestätigen natürlich auch die Regel.

Für die Politik ist es jedoch Praktisch Angst verbreiten zu können um anschließend die Menschen mit Steuern immer weiter zu gängeln, welche sowieso zum großteil von der Bürokratie gefressen werden und vom Rest nur ein kleiner Teil dann wirklich ins Klima fließt.

Ich verstehe die Ängste von vielen und sollte das alles stimmen, kann das auch Angst machen aber man muss sich klar machen, dass immer die anderen die Welt retten sollen. Man selbst möchte es leider nicht.

Dazu gehört übrigens auch ein richtiger Umgang mit Müll (Plastik). Der Überkonsum zerstört unser Wasser und die Tiere die darin Leben viel schneller als der Klimawandel und um die Ecke bringen könnte.

Vielleicht brauchen wir mal wieder einen richtigen Vulkanausbruch. Dann ist es über ein Jahrzehnt auch nicht mehr so Warm

Also, warum muss es gerade hier sein?

Ganz einfach, hier sind die Leute, welche dicke Profite machen und machen werden.

Die, welche nicht um ihr Geld betrogen wurden, sondern welche „unerned wealth“ bekommen haben und damit eine große Verantwortung für die Zukunft tragen.

Deswegen wäre alles was ich wollte, damit ich mich hier nicht so abgestoßen fühle, wäre, dass ihr aufhört die Wissenschaft zu leugnen.

Willkommen in jedem nicht total privilegiertem Land der Welt.

Die Sache ist die, dass wir aber evtl. trotzdem NACHDENKEN sollten, wie wir es schaffen deswegen nicht das größte Massensterben der Erdgeschichte auszulösen.

Nur NACHDENKEN, ohne die physikalische Problemstellung zu leugnen.

Nie sagte ich ihr müsst das Problem lösen oder IRGENDWAS außer die verdammte physikalische Realität anzuerkennen.

Genau, weil ich euch NUR gefragt habe, die physikalische Realität anzuerkennen UND DAS IN HUNDERTEN POSTS DARLEGEN WOLLTE NUR DAMIT IHR EINFACH DIE REALITÄT MITBEKOMMT.

Und ihr habt mich zum Feind gemacht, weil ich euch nicht nur das sage was ihr hören wollt.
Es ist mir ziemlich egal, was ihr denkt. Aber das Verhalten ist für mich rechtsradikal.

Nein, hör auf irgendwas zu erfinden. Die AfD verbreitet Abstiegsängste, ja.
Aber ich habe hier nicht so viele Posts gemacht, damit ihr WIEDER UND WIEDER auf komplett alles scheißt was ich euch versucht habe zu sagen.

Also: Die Politik will keine Angst mit der Erderwärmung machen, weil die selber nicht wollen, dass ihr rausfindet, wie viel schlimmer die Realität als die Erzählung ist.
„Wir werden schnell Klimaneutral dann gehts weiter“ wird wahrscheinlich nix.

Josef, was genau befähigt dich diese Aussage zu machen?

Jetzt mal wirklich, ich habe mich mein gesamtes Leben im Detail mit der Thematik beschäftigt und Umweltingenieur studiert.

Ich mein, ich hatte hier vor 4 Jahren bereits EXAKT die gleichen Argumente ALLE widerlegt.

ICH HAB SIE ALLE WIDERLEGT UND SOGAR LOBBYISTEN BEIM LÜGEN ERWISCHT. #HansSinn

Und ihr habt nichtmal den Respekt es zu überfliegen, bevor ihr die EXAKT selbe Kacke wie vor JAHREN einfach nochmal schreibt.
DABEI WOLLTE ICH NUR DAS IHR DIE PHYSIK ANNEHMT, ihr gottverdammten Sturköpfe!!

5 „Gefällt mir“

Ich glaube du solltest nochmal lesen was ich geschrieben habe und versuchen zu verstehen, was ich gemeint haben könnte.
Manchmal schreibe ich auch komisch, dass gebe ich zu :face_with_peeking_eye:.

-------±—
Fazit:
Den Menschen und der Politik ist das Klima Sekundär vielleicht wichtig. Primär will der Politiker weiter Macht ausüben und das Souverän möchte gerne Konsumieren.
Dadurch kommen wir bei der Umweltverschmutzung nicht weiter.

1 „Gefällt mir“

Das eine ist es aber eben anzuerkennen, dass wir ein massives Problem haben.

Das andere ist es, dieses (physikalische) Problem grundsätzlich zu leugnen.

So wie ich @Bontii verstehe, geht es ihm weniger um Menschen wie Dich, die grundsätzlich das Problem anerkennen, aber beispielsweise spieltheoretisch keine Lösung sehen. Sondern mehr um einige andere hier, die die Physik eben grundsätzlich anzweifeln.

4 „Gefällt mir“