„Mein Ziel für die zweite Hälfte des Jahres 2022 ist, herauszufinden, wie ich alle Teile zusammenfügen kann, um eine End-to-End-Mikrofinanztransaktion auf Cardano zu erhalten.“
Sollte man sich darüber nicht besser vorher Gedanken machen?
Na? Gibt’s da wieder mal ein Bomben-Announcement aus der Marketing-Abteilung?
Vielleicht gibt’s wieder mal ein „Special“ wie in Afrika oder irgendwelche anderen Kooperationen? Muss ja wie immer gar nichts dabei rum kommen, wichtig ist nur der kurzfristige Hype und die „wissenschaftliche Entwicklung“ in der „wissenschaftlichen Community“ wie @anon35284934 ja schon erläutert hat. Wäre bereit wieder mal etwas für ADA frei zu machen.
Charles tut gut daran mal ne Zeit nicht so omnipräsent zu sein und die Entwicklung für sich sprechen zu lassen! Im jetzigen Bärenmarkt würden sich große Fortschritte sowieso nicht am Kurs bemerkbar machen. Hydra hin Hydra her!
Von Cardano (ADA) hört man ja desöfteren, das „most decentralized“ Cryptonetzwerk zu sein. (By PoS Standards denke ich mal).
Könnte da (abgesehen von Proof of Work VS. Proof of Stake) etwas dran sein?
Unter den PoS Projekten ist Cardano auf jeden Fall relativ dezentralisiert. Zumindest wenn man den öffentlichen Informationen Glauben schenken darf, und wenn man unter Dezentralität die Machtverteilung der Stake Pool Operators versteht.
Außerdem wird bei Cardano bzw. dem Protokoll Ouroboros extrem viel Wert auf Konsens Stabilität gelegt. Möchte ich nur mal am Rande erwähnen, wenn ich mir so einen offensichtlichen Unsinn wie Solana ansehe.
Potentielle Zentralisierungs-Probleme bei PoS sind z.B.:
Eine oder wenige große Entitäten können pseudonym an verschiedene Stake Pools delegieren, was eine scheinbare Machtverteilung vorgaukelt.
Anbieter wie z.B. Binance bieten für „unechtes Staking“ wesentlich höhere Rewards an, als bei Betreiben eines Stake Pools innerhalb des PoS Protokolls möglich ist. Dass führt dazu, dass solchen Anbietern ein großer Stake zur Verfügung steht, den diese Anbieter selbst staken können. Die Macht innerhalb des PoS Protokolls geht also auf diese Anbieter über.
Generell ist ein Vergleich von PoS und PoW sehr komplex und keineswegs so trivial, wie hier Forum oft behauptet.
Er hat basically nur Cryptos und Bitcoin im Allgemeinen verteidigt, wurde aber nicht explizit zu Cardano befragt. War jetzt nicht so spannend, aber er kann schon ziemlich gut aufklären.
„Billion Dollar financial system built from people all over the world for free“
Auch wenn ich den letzten zwei Worten nur bei Bitcoin übereinstimmen kann, ist er doch wortgewandt und hat immer wieder den Cryptomarkt so wie Bitcoiner Bitcoin verteidigen ausgelegt.