Cardano ADA Kursdiskussion und Preisdiskussion

Und während der Markt crasht hat ADA vor kurzen ein neues ATH mit ca 1,86 hingelegt.
Fast schon irrational, aber traurig amcht es mich natürlich nicht. : )

1 „Gefällt mir“

Wirklich? Irrational in diesem Markt?

Also so irrational finde ich 4%+ letzte 24h und 8%+ letzte 7d jetzt nicht…

:thinking:

Wir haben keinen Crash.

Geld wandert in BTC, BTC steigt.

BTC korrigiert, Geld wandert zur nächsten Gelegenheit ETH.

ETH Anstieg schwächt sich ab, Geld wandert weiter, z.B. zu Cardano.

Sobald es bei größeren Coins wieder nach oben geht, geht es bei Cardano wieder langsamer.

D.h. die Investoren wechseln jetzt momentan die Coins hin und her. Es kommen nicht viel neue Investoren dazu, so dass alles steigt.

3 „Gefällt mir“

Ein echter Crash ist es natürlich nicht aber die ganzen Top100 schwächeln bis auf 4 oder 5 Coins die gerade zulegen.

Übrigens, neues ATH bei Cardano. XD

Interessant ist, dass Cardano auf Coinbase ziemlich abgeht. Auf Kraken und Binance mehrere Prozent weniger.

Wäre aber auch schade, diesen Thread mit einer Preisdiskussion zu verhunzen…

Gibt es News die so einen Anstieg während einer Marktschwäche erklären würde?

Ja hast du recht. Wohin kann man das verlegen?

Hiermit erledigt.

Ich habe eigentlich versucht eine Erklärung zu liefern. Das Geld wandert weiter. Aber wäre natürlich an anderen Theorien interessiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schon die Smart Contracts, also fundamentale Neuigkeiten sind. Da hört man ja fast noch nichts.

Auf Coinbase war ADA gerade schon bei 2,10 $.

1 „Gefällt mir“

Der Grund warum Crypto grad den Bach runter geht ist ja dass Musk wieder mal laut gedacht hat. Und die Kritik war ja der Stromverbrauch (kann man jetzt halten von was man will).

ETH im Moment ist ja auch noch POW, und bei der Rally ist die Luft oben auch grad dünn.

Der nächste logische Coin der das Problem nicht hat ist ADA (und bitte komm mir jetzt keiner mit BNB). Von daher ist der Shift nach ADA logisch wie auch der Kursanstieg.

4 „Gefällt mir“

Oh Wow, das ist so logisch das es fast schon weh tut das ich nicht daran gedacht habe.

Auch als BTC-Hodler stört mich das echt gerade wenig. Ich bin ja sowieso überezugt das sich BTC irgendwann davon wieder erholt, vielleicht sogar schon in wenigen Tagen. Aber der Kursschub bei ADA freut mich grad sehr. Da kann man die derzeitige Marktschwäche ganz gut verkraften. XD

1 „Gefällt mir“

Ich hab the deep dip Ende April leider verpasst, hab danach Limit-buy geordert, kurz bevor es rapide Richtung Norden ging und hänge jetzt fest.
Realistische Chance, dass der Kurs mal auf 1.20 USD/ 0,99 € zurückspringen wird?

Szenario 1: Bitcoin Korrektur in den Bereich 30…40 k$

Szenario 2: Ende des Bullenmarktes

Szenario 3: Fundamentales Problem bei Cardano

Szenario 4: Ableben/Verschwinden von Charles Hoskinson

Ansonsten fällt mir nicht viel ein. Wahrscheinlichkeit musst du selbst einschätzen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Denke schon, überhaupt wenn ETH den EIP1559 durch hat und ETH2 Staking mal halbwegs hinbekommt. Allerdings gehts in die andere Richtung spätestens wenn ADA Update im August/September durch ist. Ich glaube die Zeit von BTC kommt erst danach wenn die 90% Hürde von Taproot genommen wird. Schätze das kommt danach (Oktober November).

So sieht meine Glaskugel die Timeline bis Jahresende. Oh, und Elon Musk bringt einen Tesla Coin (und jeder Tesla ist eine Node) und FahZehBuck ihren Shitcoin.

1 „Gefällt mir“

@skyrmion Danke. Szenario 3+4 gefallen mir überhaupt nicht…XD

@nittels Danke, ja, das kommende Update hab ich auch vor Augen. Sitze irgendwie in der Falle. Müsste Limitkauf korrigieren.

Habe in der Vergangenheit Kauforder oft unnötig nach oben korrigiert. Mal die nächsten Tage abwarten.

Wenn es soweit kommt ist die Frage ob man dann überhaupt noch automatisiert kaufen sollte…

Aber manche wollen ja Altcoins hodln
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich leider nicht verstanden.

Wie bei allen guten oder schlechten Neuigkeiten, schlägt sich das im Preis nieder. Weil zum einen die Trader ihre Chance zum Kursgewinn sehen und kaufen und zum anderen die Technik nun vorangeht und genutzt wird. Das geißt es entsteht Vertrauen zwischen den Marktbeteiligten. Hierbei ist es Äthiopiens Offensive des elektronischen Identitätsausweises in Verbindung mit der Cardano Blockchain. :v:

1 „Gefällt mir“

Die Kauforder ist evtl. gefährlich, da wenn der Kurs komplett abkackt du bei der Hälfte davon gekauft hättest.

Automatisierte Kauforder hab ich bei absurd niedrigen preisen, nur für den Fall der Fälle! ; P

achso.
ja dieses eventuell-Risiko trage ich/ gehe ich ein.

Leute, sieht gut aus für ADA - das freut mich auch! -, aber nicht für meine Kauforder @0,99€.
Charttechniker unter uns? Anbei mal ein Screenshot von den Experten(?) von tradingview. Demnach jetzt rein oder erst wieder im Aug. Eure Meinung dazu? Ich meine, wir haben’s ja gesehen - gestern und vorgestern hat die ganze Kryptowelt gewackelt, btc+alt’s 2-prozentig down…und Ada bleibt stabil:) Was denkt Ihr? (ja ich weiß, keine Anlageberatung hier und DYOR…)

edit: irgendwie passt der prognostizierte Verlauf nicht zum Update im Aug/Sept? Im Juli Abverkäufe, also „kurz“ vom erwarteten Update?