Cardano ADA Kursdiskussion und Preisdiskussion

Eventuell gehen sie davon aus das der „buy the rumors, sell the news“ Effekt eintritt und beim Update Gewinne abgeholt werden.

Falls du den besten Preis abwarten willst, den wird dir hier keiner sagen können. Ich denke du musst selber entscheiden welcher Preis dir das wert wäre.
Auf ganz lange Sicht, sollte sich Cardano etablieren könnte das wie bei BTC sein das es völlig egal ist ob du jetzt bei 2 Dollar oder nochmals bei 1,50 rein kommst.
Andererseits könnte ein Cryptowinter die Preise nochmals ordentlich drücken. Aber nemand kann zu 100% sagen ob der wieder kommt.

3 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass sie davon ausgehen. Beim Shelley Update war es auch genau so.

Allerdings bin ich persönlich mir da diesmal nicht so sicher. Wenn die Smart Contracts da sind, werden sicher Gewinne aus dem vorangehenden Run mitgenommen.
Direkt danach werden aber dann auch ADA gekauft, um die neuen Use Cases zu verwenden (DEX etc.).

2 „Gefällt mir“

@Bauernstube
@skyrmion
Danke euch beiden für eure Gedanken. Damit kann ich was anfangen.

2,00$ geknackt

1 „Gefällt mir“

Doppeltop! :wink: Mal schaun was passiert…

Die halbe Cryptowelt glaub Tesla würde bald ADA nehmen damit man ihre Autos kaufen kann.
Ich bezweifle das sehr stark.
Aber wenn jetzt Elon Musk ADA auch nur in den Mund nimmt gehts wohl richtig rund.

Da hätten sich die richtigen zwei Alphatiere gefunden. Ich weiß nicht ob sich Musk einen Gefallen tut wenn ADA sein neues Spielzeug wird. Da wird er schnell das Messer von CH im Rücken spüren sollte er unbedachte Aussagen tätigen.

Ich sehe CH ja nicht als Alphatier sondern eher als narzistische tickende Zeitbombe. Ich hoffe der zieht sich bald aus dem projekt zurück oder macht zumndest keine sehr fragwürdigen Aussagen mehr.

haha das wäre interessantes Marketing woher kommt Elon? richtig Elon kommt aus Südafrika… wo operiert Cardano ? + proof of stake = grüner als proof of work zumindest im narrativ…

  • CH und Elon kennen sich

Grüner ist es ganz sicher aber PoW und PoS haben jeweils andere Vor- und Nachteile.
Anders als Bitcoinmaximalisten gehe ich davon aus das beides nebeneinander existieren wird.

2 „Gefällt mir“

Jap! ich meine nur es passt zum aktuellen narrativ von Elon.

Als jemand der gut in ADA investiert ist hätte ich natürlich kein Problem wenn Musk plötzlich mit ADA um die Ecke kommt.
Vielleicht kann ich es ja auch nur deshalb nicht glauben weil ich nicht glauben kann das Glück zu haben in einen Coin invesiert zu sein der plötzlich nuklear explodiert (so wie das eben Doge gemacht hat, indem ich sicher nie investieren würde).
Also in die paar Coins in die ich investiert bin, an die glaube ich schon aber halt nur an einen langsamen Aufstieg mit Rückschlägen, etc.

1 „Gefällt mir“

Gleiche Situation hier :slight_smile:

Ich sehe nur DOT und ADA als gute alternative für Tesla ? vlt noch XRP aber aufgrund deren Rechtlichen Problemen bleiben für mich nur DOT und ADA und für ADA spricht das Narrativ und das CH und EM sich kennen.

naja alles Spekulation

Warten wir einfach auf EMs neuesten Tweet. XD

1 „Gefällt mir“

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein das der derzeitige ADA-„Pump“ nur daher kommt weil so viele vielleicht glauben das Tesla ADA akzeptieren wird?

Weil wenn der „Pump“ nur daher rührt wäre das ja nicht nachhaltig.

Ich denke es hat (bisher!) wenig damit zu tun. ADA steigt in diesen Tagen immer dann, wenn BTC und ETH mal eine Pause einlegen. Da suchen Spekulanten nach der nächsten Opportunity.

1 „Gefällt mir“

dann ist Ada der ruhige Hafen, in dem es hoch hergeht!?:wink:


„alle Welt“ wartet gespannt auf Antwort XD

1 „Gefällt mir“

Das „Alonzo Testnet“ soll am 31 Mai kommen. Ich denke das + Eth gas fees + elon

1 „Gefällt mir“

das habe ich leider nicht verstanden.

Die Etherium Gas Fees sind derzeit absurd teuer + eben Elon Musks Tweets.

1 „Gefällt mir“