Lightning als (keine) Skalierungslösung?

Das glaube ich dir gerne, aber lies dir doch diese Threads dann wenigstens mal durch, bevor du die gleichen Fragen immer weiter wiederholst.

Es gibt hier im Forum abwechselnd die Bedenken:

  • Wird Bitcoin aufgrund der geringen Nachfrage und abnehmenden Subsidy irgendwann zerstört?
  • Wird Bitcoin trotz Lightning mit der hohen Nachfrage klar kommen?

Je nachdem wie sich die Zukunft entwickelt, wird man einfach an gewissen Parametern drehen, oder andere Lösungen finden müssen. Beispielsweise Blockgröße, Blockzeit, Subsidy/Fees, weitere Second Layer, Side Chains etc., so wie eben in den existierenden Threads beschrieben:

Bitcoin + Lightning = Trotzdem nicht skalierbar?
Hyperbitcoinization vs. Skalierbarkeit
Blockzeit und Blockgröße in der Zukunft
Wird Bitcoin ohne Block Subsidy zerstört?
Tail Emissions als Lösung für Bitcoins langfristige Sicherheit? BTC-Entwickler regt Debatte an.
BTC Instabilität ohne Blockbelohnung
Mythbust

4 „Gefällt mir“