Ich habe mir gestern alle Sachen für eine bitcoin umbrela full node gekauft. Kommt morgen an ;). Habe heute ihm stream gehört, das Roman keine umbrela mehr empfehlt…kann mir wer weiter helfen?!
Was genau ist das Problem bei umbrel?
Gibt es eine andere art eine full node zu erstellen (ohne raspiBlitz)?
Könnte man mit den gleichen Equipment von umbrel eine raspiblitz aufbauen?
Was würde das umbauen kosten ca. kosten 100€?
Ich weiß nicht was ich machen soll hahah. Kenn mich mit nodes noch nicht aus. Ich bitte um Hilfe, Danke!
Ich möchte auch gern eine Full Node aufsetzen und hatte mich auch auf die Umbrel Node eingestellt da diese wirklich einfach zu bedienen ist.
Jetzt steh ich an einem punkt bei dem ich nicht weiter weis. Zum einen find ich diese sache mit der MIT open source Lizenz echt blöd und versteh und teile diese bedenken. Auf der anderen seite guck ich mir die videos vom Raspiblitz an und denk mir WTF das ist mir zu Komplizeirt da null plan von IT. Natürlich sehe ich die vorteile des Raspblitz und die vielne tausend möglichkeiten die er bietet. Das ist schon echt cool.
Ich möchte hauptsächlich meine Bitbox mit der eigenen Node verbinden und einfach teil des Bitcoin Netzwerks sein. Wenn ich jetzt aber die anleitung dazu lese wie ich meine Bitbox mit dem Raspiblitz verbinde und nur Bahnhof verstehe… dann nervt mich das nur.
ich find den Raspiblitz schon klasse Nur wenn ich keine Ahnung habe von dem was ich dann dort mache kann das auch blöd nach hinten losgehen.
Vielen Dank, Ich warte mal 1 bis 2 Wochen ab und schau was sich ergibt.
Ich versteh ein bisschen Technik, aber es schaut echt zach aus und da i gerade Matura mache hab i keine Zeit für des. Ich verstehe dich mir geht’s ähnlich aber Danke!
BitboxBase ist erstmal auf Eis gelegt, da die Entwicklungen an der bitbox02 wohl aktuell Priorität haben.
Zu Casa kann ich nichts sagen, soll aber auch relativ easy sein.