zu diesem thema gibs schon etliche threads und beiträge. Ich habe mal die suchfunktion bemüht und dir eine paar rausgesucht. dort steht schon ganz viel drin.
Ich setze grad selbst eine Node und habe festgestellt das das syncen nachts deutlich schneller ist als tagsüber… scheint wohl an der netzauslastung zu liegen.
desweiteren hab ich festgestellt das auch meine node immer mal wieder nicht zu erreichen ist. nach spätestens einer halben stunde ist sie wieder da.
Edit: Da das anscheinend zu etwas Verwirrung geführt hat, dies ist kein offizielles Statement von Umbrel.
Hier möchte ich gerne alle Fragen zu Umbrel beantworten. Da ja einige, auch der @Blocktrainer sich gegen die Lizenz aussprechen, möchte ich mal damit anfangen, ansonsten Fragen bitte einfach als Antwort auf diese Thema.
Die aktuelle Lizenz ist nicht optimal und wird geändert werden.
Ich möchte aber kurz auf die Gründe der Entscheidung für die aktuelle Lizenz eingehen, über die ich auch m…
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir gestern alle Sachen für eine bitcoin umbrela full node gekauft. Kommt morgen an ;). Habe heute ihm stream gehört, das Roman keine umbrela mehr empfehlt…kann mir wer weiter helfen?!
Was genau ist das Problem bei umbrel?
Gibt es eine andere art eine full node zu erstellen (ohne raspiBlitz)?
Könnte man mit den gleichen Equipment von umbrel eine raspiblitz aufbauen?
Was würde das umbauen kosten ca. kosten 100€?
Ich weiß nicht was ich machen soll hahah. Kenn mich …
Hallo,
hab jetzt seit 3 Tagen die Umbrel Node laufen. Raspi 4GB, 1TB SSD, Giga Internet
Der Sync geht quälend langsam, bin aktuell bei 70%.
Wie lange hat das bei euch gedauert?
Hey,
ich bekomme aktuell über umbrel.local keinen Zugriff mehr auf meine Node. Über TOR läufts aber Safari, Firefox und Brave Funktionen nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Hi!
Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen zu dem Problem aber keiner von den Beiträgen hat mir wirklich geholfen.
Stand der Dinge:
Die Node läuft jetzt seit genau 11 Tagen. Zwischendurch gabs eins, zwei Hänger (nicht das „stuck on loading BitcoinCore“ Problem) die ich mit Entfernen des Stromkabels beheben konnte. Aber jetzt ist das Problem „stuck on loading BitcoinCore“ aufgetaucht. Und das ist leider nicht das erste Mal. Beim ersten Mal war die chain zu ca. 50% synchronisiert.
Ich habe nu…
1 „Gefällt mir“