Sie sind nicht unabhängig. Sie sind hochgradig abhängig. Wer die „falschen Ergebnisse“ veröffentlicht, wird gecancelt und verliert seine Existenzgrundlage.
Peer review bedeutet nur es sind von Kollegen genehmigte Meinungen und Ergebnisse.
Es geht ausschließlich um Eigeninteresse der Geldgeber (Politiker) und der Kollegen sowie Forscher - im Meinungsspektrum liegen und Propagandakurs unterstützen.
Es sind die Anreize. Das System sorgt für die Ergebnisse. Hat man doch alles live bei Covid gesehen. Wer nicht mitmacht, verliert seinen Job und wird gecancelt sowie von Medien kaputt gemacht. Denkst du etwa das läuft nicht überall so? Politiker wollen mehr Macht und mehr Geld von ihren Nutzmenschen.
Ich frage mich, wie oft ich noch betonen muss, dass es um etwas ganz anderes geht. Die Leute hier scheinen nicht differenzieren zu können. Also erneut:
Mein Punkt ist:
Man kann Klima nicht modellieren.
Beteiligte profitieren von Panik.
Es gibt keine Evidenz für eine „Klimakatastrophe“.
Wie will man denn das Klima simulieren, das ist an Hybris wirklich nicht zu überbieten. Nicht persönlich gemeint, du verdienst ja dein Geld nicht durch diese Simulationen, denke ich.
Ich meinte damit, es fehlen Daten und Fakten, die auf Basis der Vergangenheit die Panik in diesem Bereich rechtfertigen.
Nein. Aus dem Ärmel geschüttelte Modelle, die komplett absurd sind, belegen gar nichts.
Es fehlen Daten, die belegen, dass die Erderwärmung überhaupt signifikanten Schaden verursacht, wenn alles so weitergeht.
Daher ist die Panik nicht begründet.
Wir haben schon +1 Grad und wo sind jetzt die Daten, die schlimme Entwicklungen zeigen? Das ist die Evidenz, die fehlt.
Das ist ein absurder Vergleich…
Wir kennen nicht einmal alle Pflanzen, wie will man da etwas vorhersagen?
Ja bei so vielen Faktoren macht es die Modelle aber komplett wertlos.
Und auf der Basis möchte man der Menschheit diesen unfassbaren Schaden zufügen. Das ist für mich absolut wahnsinnig.
Klimaanlagen funktionieren plötzlich nicht mehr wenn es ein Grad wärmer ist und wenn wir mehr Energie zur Verfügung haben, um unter anderem für technischen Fortschritt zu sorgen. Das klingt nicht plausibel.
Das ist nur meine Meinung
Aber nicht so viel wie man durch Fortschritt zurückbekommt. Es ist schlicht eine einseitige Betrachtung. Nur die negative Seite wird beleuchtet.
Staatliches Interesse nach mehr Kontrolle. Keine seriöse Quelle.
Ja darauf wollte ich hinaus. Wieder was gelernt In der Medizin ist die Bedeutung eingegrenzter, daher habe ich das.
Habe es mit Daten belegt. Eure Seite hat nichts dergleichen anzubieten außer „trust me bro, bald wird es schlimm.“
Zum Thema Indoktrination, die hier weit verbreitet scheint, gibt es ein tolles kostenloses Hörbuch. „Der Nutzmensch“ von Larken Rose.
Erfordert allerdings Mut und Offenheit