Der Inbegriff warum ich Mises nicht leiden kann (Libertarismus)


Deiser Trend wird sich fortsetzen und dann ist Kernkraft wie sie momentan auf dem Markt ist gegessen. Dies ist aus dem Grund, dass die Errichtung von Kraftwerk und Endlager sehr aufwändig ist, abgesehen vom Urangewinn selbst.

Aber deswegen muss man nicht erst die halbe Welt zu einer Wüste werden lassen.

Elon meint doch zum Mars reisen und nicht erst lernen wie man auf der Erde so lebt wie auf dem Mars.

Es gibt Kohlenstoffbilanzen ‚unter der Erde‘/Atmosphäre und den Treibhauseffekt, das ist alles nicht viel komplexer wie Bitcoin. Die Wällenlängenverschiebung von co2 aufgrund des C (4 Bindungen, daher blockierender für Licht) lernt man in der Schule in Chemie/Physik.


image

Verdopple man das Licht, einer bestimmten Wellenlänge, welches nicht entkommen kann hat man eine Menge mehr Energie, welche in der Athmosphäre bleibt.

image

Also ich würde sagen Sauerstoff und Stickstoff sind klar, dass die mit Licht nicht interagieren, sehen wir alle nie.

Argon eigentlich auch nicht oder? Bleibt nur noch ein Kandidat für den Treibhauseffekt: Kohlenstoff!

So einfach ist das, da brauch ich kein Modell.

Jetzt könnte ich durchrechnen, wie viel Co2 bei einem Volkanausbruch frei werden muss, damit wir auf einem Bruchteil der Erdathmosphäre an Co2 sind

Dann ist das Ding aber, dass beim Vulkanausbruch viel mehr Asche und schwerere Partikel frei werden. Also selbst wenn Google in einer riesigen Verschwörung ist, könnte ich mir selbst nachrechnen mit den rein physikalischen Angaben des Phänomens, ob es einen Einfluss hat.

Dafuq? Indem sie sich auf deinem Baum n Baumhaus bauen um zu protestieren oder wie?

Das Problem ist die Massentierhaltung, die Meisten wollen eine angemessene Fleischbepreisung und gesunde Tiere. Wie vor der Fiatinflation einmal pro Woche Fleisch essen, sonst muss man wohl doch eher Dogecoin kaufen, statt Bitcoin.
Aber keine Angst, dafür ist das Fleisch wieder qualitativ und man ist auch mal ein paar Tage zufrieden.

Also ich finde, damit hier ein weniger von Medienoutlets beeinflusstes Bild der wahren Forderungen klar wird hier ein Beitrag von einem, der wirklich Lösungen präsentiert bei Rieck:

Flugzeug und Auto mit Erneuerbaren würde ja auch gehen, aber wenn man zu lange rumbockt muss man mit den Konsquenzen der Physik leben.

Es gibt ein paar die von der EZB massenindoktrinierung in der EU verwirrt werden innerhalb der Politik, das stimmt aber da ist nicht der Ursprung bei ihnen, wie ich die Klimawandelleugnung auch nicht bei den Libertären entsprungen sehe, sondern mich nur wundere wie es dazu kommt.

Ja, denn:
Gleichzeitig wollte ich hier unterstreichen wie einfach es im Vergleich zu Corona ist beim Klimawandel zu einem klaren Urteil zu kommen und das ist worum es bei Bitcoin eigentlich geht:
Don’t trust, verify!

9 „Gefällt mir“