Klar, wer BTC zurück in EUR tauscht, der hat Bitcoin nicht verstanden!?!?
Und doch: Für Menschen mit einer endlichen Zeit auf Erden, besonders, wenn sie sich im statistisch letzten Drittel ihres Lebens befinden, ist die Vision eines fernen, besseren Geldes nur eingeschränkt motivierend.
Deshalb möchte ich den Blick auf Bitcoin im Hier und Jetzt richten!
Schon heute ist, sogar für jemanden wie mich, der vor anderthalb Jahren unter Bitcoin nur eine kriminelle, nerdige Internet-Spielerei ohne inneren Wert sah, Bitcoin eine bessere Welt. Eine Waffe gegen die inflationären Folgen staatlichen Gelddruckens! Jetzt, heute, hier - und nicht irgendwo in El Salvador oder mit Bitrefill-Gutschein-Aktionen!
Ich kaufe, wenn ich möchte, heute schon zu einem Drittel des (EUR-) Preises ein, den ahnungslose Nocoiner blechen müssen! Mein heutiger Einkauf am Aldi um die Ecke ist wieder so ein Beispiel: Andere zahlen 106,56 Euro. Ich nur rund 35 Euro! Man geht mit dem Gefühl aus dem Supermarkt, dass man sich - hier und jetzt - gegen die Inflationsattacken wehren kann!
Die inzwischen steuerfreien Coins habe ich vor gut einem Jahr bei ca. 25k€ gekauft. Heute sind sie über 70k€ wert. Dank Bitcoin-Visa kann ich fast überall mit den Coins von gestern einkaufen.
Bitcoin kann auch schon hier, heute und fast überall das bessere Geld sein. Und wenn wir nur annähernd ähnliche Wachstumsraten wie bisher erwarten, dürfte es noch eine ganze Weile so weiter gehen. Jeder braucht Bitcoin!
Klar: Hätte ich die Coins nicht eingesetzt, wären sie demnächst wahrscheinlich noch viel, viel mehr wert. Aber das ist nur eine relativ unklare Perspektive - der Einkauf heute dagegen ist das Leben im Hier und Jetzt!