Bitcoin in die Masse bringen

Das war meine Motivation für diesen Thread. Ich habe dieses Foto und ein kurzes Statemant dazu auch einigen engen Freunden geschickt. Es hat schon gewirkt - zusammen mit den kurzen Meldungen in der Mainstreampresse über die Kursanstiege.

Es geht mir darum: Bitcoin ist kein Zukunftsszenario. Man muss nicht auf das monetäre Nirwana in ferner Zukunft warten! Jeder braucht Bitcoin! Und nicht irgendwann, sondern heute!

Es ist egal, ob die Menschen aus Gier oder Profitstreben zum Bitcoin kommen, wie z.B. getriggert durch einen günstigen Einkauf bei Aldi. Bei den meisten wird der „Tiefgang“ von alleine, wenn der Stack erstmal angelegt ist. Aber vorher die Vielfalt des BTC erklären zu wollen, generiert nur noch größere Hemmungen zu starten.

Das kann aber auch (zumindest in meinem Umfeld) nach hinten los gehen. Mir fallen da sofort die unsäglichen „Jochen-Schweizer-Erlebnis-Gutscheine“ ein, die schon einiges an Unmut erzeugt haben: Der Schenkende verschenkt einen Traum - und der Beschenkte scheitert an der Realität. Habe ich selbst erlebt, als 3 von 4 Gutscheinhotels mich mit „Mit den Verbrechern arbeiten wir nicht mehr zusammen“ abwiesen und wir am Ende an einer lärmenden Güterbahnstrecke unser Erlebniswochenende verbrachten. Oder meine Schwester, deren Ballonfahrt 7 mal abgesagt wurde und der Gutschein ist am Ende verfallen.

So kann es auch mit geschenkten Bitcoin gehen, auch wenn das nicht kommuniziert wird, man will ja nicht undankbar sein…

1 „Gefällt mir“