Bisq: Eine dezentrale Peer-to-Peer Bitcoin Exchange

4 Like

Props an @satoshi :+1:

1 Like

:muscle:t4: :muscle:t4: :muscle:t4:

1 Like

Ich find’s gut, dass in dem Artikel nicht einmal das Wort „anonym“ steht. :+1:

Sehr interessanter und informativer Artikel, danke! :clap: Habe noch nicht gewusst, dass es dezentrale Börsen für Fiat-Trades schon gibt.

Das hab ich gemacht um unterm Radar zu bleiben. BND und so. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ne aber, dass bei Bisq die Anonymität einer der Hauptaspekte ist sollte mit „dezentral“, „privat“, „keine Datensammlung“, „keine Benutzerkonten“, „keine Rechtsbefugnis“, „deine sensiblen Informationen werden ausschließlich lokal gespeichert und auf keinem lokalen Server gespeichert“ und „Verbindung über Tor“ relativ klar sein, oder?

Kann dir nur empfehlen es zumindest einmal zu probieren!

1 Like

Anonymität? Wenn ich für einen An-/Verkauf ein Bankkonto nutze? :thinking:

Ich finde das in keinster Weise anonym, aber vielleicht definieren wir Anonymität auch unterschiedlich. :man_shrugging:

Wie dem auch sei: Meinen Respekt fĂĽr die Arbeit. :slight_smile:

Nach der Aktivierung des SegWit Withdraws sind nun auch seit v1.5.0 SegWit Trades möglich. Das verringert die Mining-Gebühren beim Kauf und Verkauf deutlich.

Das Volumen und die Anzahl der Trades stiegen in den letzten Monaten natĂĽrlich deutlich (wie auf zentralen Exchanges auch). Aktuell hat man definitiv keine Probleme BTC zu kaufen oder zu verkaufen! Vorallem als Maker kann man zu guten Kursen kaufen/verkaufen.

(durchschnittliche Trades pro Tag - Chart ist von Oktober)

2 Like

Finanzfluss (560k Follower) hat soeben ein „Bitcoin kaufen“ Video hochgeladen. Interessanterweise wurde auch Bisq als anonyme & dezentrale Alternative vorgestellt.

Ein älteres Bitcoin-Video von Finanzfluss hat über 1,1 Millionen Aufrufe.

Ich glaube nicht, dass Bisq das richtige für blutige Anfänger (wie es wahrscheinlich die meisten Finanzfluss-Zuseher sind) ist aber bin trotzdem gespannt ob dieses Video eine Auswirkung auf die SEPA (DE/AT) Märkte hat.

Ich arbeite übrigens seit gestern an einem neuen Artikel der sich mit der Bisq DAO und dem dazugehörigen BSQ Token beschäftigt. Ich hoffe, dass ich kommende Woche Zeit finde diesen zu finalisieren.

Beim aktuellen Artikel sollte man auch 2-3 Dinge updaten.

4 Like

Wie ist das denn mit dem Bisq-Token, kann man die nur auf Bisq selbst kaufen?

Im Prinzip ja, kannst du nur auf Bisq selbst kaufen. Außer du machst einen OTC Deal mit jemandem der BSQ verkaufen möchte.

Eine weitere Möglichkeit an BSQ zu kommen wäre sie zu verdienen indem du an Bisq mitarbeitest.

Der Link oben funktioniert blöderweise nicht:

1 Like

fixed it… jetzt geht er wieder

1 Like