Anonymer Kauf, Regulierungen und Verbote

  1. Dir ist klar, dass Du genau genommen einen Weg für Geldwäsche suchst? In einem öffentlichen Forum.
  2. Was hast Du damit gewonnen? Wenn Du etwas kaufen willst, bei dem Du Deinen Namen angeben musst, werden sich (und Dich) die Behörden fragen, woher Du die BTC, ETH etc. hast und wieso diese bislang nicht in Deiner Steuererklärung aufgetaucht sind.

Ich hab’s doch schon viel Male geschrieben. Wenn Du mit Deinen BTC anonym Brötchen oder im Japan-Urlaub ein T-Shirt kaufen willst: GO FOR IT. Das interessiert absolut niemanden.

Aber, tut mir leid, diese „Wie kann ich meine 10-Euro-BTC-Käufe verheimlichen“-Ideen sind absolut lächerlich.

Die Regelung in Deutschland bezüglich Kryptowährungen ist eine der besten Steuer-Regulierungen, die es auf dieser Welt gibt.

1 Jahr halten und der ganze Kram ist steuerfrei. :partying_face:

Man muss nur den Kauf/Verkauf nachweisen können, falls das Finanzamt fragen sollte, was nun wirklich kein besonders aufwändiger Akt ist.

3 „Gefällt mir“