Ich finde das gar nicht so einfach in Deutschland:
Wie kaufe ich in Deutschland BTC ohne das jemand davon weiss?
Ohne das jemand später meine Wallet nachvollziehen kann.
Von Person zu Person schliesse ich mal aus.
Zu Bitcoin-Automaten habe ich auch keinen Zugang.
(Wäre das mit dem Automaten UND ggf einer neuen Wallet der einzige Weg?)
Nichtmal der Verkäufer? Da wird es echt schwierig… denn spätestens mit der Onchain-Transaktion weiß es JEDER! Es kann die nur niemand dir zuordnen…
Also ich fände da Kauf ala P2P noch am anonymsten (ohne, dass ich es selber machen würde).
Vorausgesetzt natürlich, dass du bar bezahlst…
Bevor du dich mit der Frage beschäftigst wie man „wirklich anonym“ Bitcoin kauft (Spoiler: „100% Anonymität“ gibt es genauso wenig wie es „100% Sicherheit“ gibt) könntest du dir mal die Frage stellen wofür du absolute Anonymität überhaupt brauchst. Wenn du einfach etwas mehr Privatsphäre willst ist das nämlich eine ganz andere Frage.
kaufe kleine Mengen zu furchtbaren Wechselkursen mit Gutscheinen oder p2p, Bitcoin ATM (sofern ohne kyc und nicht von der BaFin geschlossen). Eben bis du die Mindestmenge hast, die du für bisq brauchst
Ich habe den Kauf per BitCoin ATM kürzlich probiert. Ca. eine Stunde von Berlin aus mit dem Zug gibt es direkt hinter der polnischen Grenze einen ATM, komplett ohne KYC. Das Gerät ist technisch nicht auf dem neuesten Stand. Ich fütterte es mit 50ern, es las dann einen Barcode von meinem Handy, das wiederum per Samurai Wallet & Tor zur Samurai Dojo bei mir zu Hause verbunden ist… Das ging OK, aber irgendwann stürzte der Automat ab, der Windows Rechner dahinter rebootete und mein 50er war weg. Am Telefon hob auch nach mehrfachen Anrufen niemand ab.
Kann ich also nicht wirklich empfehlen.
Im gleichen Ort gibt es aber auch eine Art Bankschalter mit echten Menschen, was ich aber nicht getestet habe. Was man wohl auch machen kann sind Amazon Gift Cards bar kaufen und damit z.B. bei Diensten wie BisQ bezahlen, oder aber Revolut benutzen - aber auch das hinterlässt Spuren Datenspuren - zumindest auf deinem Konto.
Da sind BitCoin Stammtische sicherlich die bessere Lösung, sofern sich denn dort jemand fände, der verkaufen will.