Hallo Zusammen! Ich hoffe sehr, dass ich hier in der Suche nichts übersehen habe. Also bitte entschuldigt, wenn dem doch so ist.
Ich bin ein Neuling hier und auch was das Thema angeht. Aber ich habe schon eine für mich nicht unerhebliche Summe in Bitcoin gesteckt. Da ich diese Bitcoins über die Zeit mit kleineren Beträgen gekauft habe ist mir nie aufgefallen, dass es Transaktionslimits gibt. Also speziell beim Verakufen. Ich bin aktuell nun auf Bitwala und dort kann ich wohl nur 50.000 Euro pro Woche handeln. In meinem Fall geht es nicht um Traden, sondern um hodln.
Meine Frage nun: Falls den Bitcoin noch deutlich an Wert zunehmen würde (hoffentlich), z.B. 1 Mio. Euro und ich dann verkaufen möchte, bräuchte ich ja 20 Wochen um das zu verkaufen. Ich nehme an, dass es andere Wege geben muss in so einem Fall, da ja, wie man liest, ganz andere Summen gehandelt werden. Das z.B. Bitwala für den einfachen Zugang zu Bitcoin steht ist mir auch klar, was solche Limits wohl dann nach sich zieht. Oder übersehe ich da was bzw. verstehe ich da was nicht?
Vielen lieben Dank
Grüsse
loby
Soweit ich weiß gibt es keine Gesetze, die ein Limit pro Person vorschreiben, höchstens eventuell pro Account. Man könnte dann wahrscheinlich auf mehreren Plattformen verkaufen oder p2p verkaufen, sodass man auf keinen Broker angewiesen ist. Die Möglichkeiten dafür verbessern sich stetig und bei 1 Mio pro BTC wird es simple und verlässliche Möglichkeiten dafür geben. Bisq wäre beispielsweise so eine Plattform
Gesetzte wohl nicht, aber die Beschränkungen, die die Plattform halt auferlegt, warum auch immer. Dann hängt das von den Plattformen ab. Also umschauen und vor der Anmeldung das Kleingedruckte lesen.
Ich habe gerade gelesen, dass auchbei Bisq ein Limit von 0.25 BTC pro Transaction besteht.
Allerdings kein Limit für die Anzahl an Transaktionen. Die 0.25 sind lediglich ein Schutz für Käufer und Verkäufer