Hallo Forum!
Ich hätte mal gerne eure Meinung gehört. Ich habe mir gerade das Reaktionsvideo von Roman angesehen REACTION: Erderwärmung durch Bitcoin-Mining? von @Breaking Lab | So viele Falschinformationen! - YouTube und bin wieder einmal stark verwundert.
Reaktionsvideos sind ja so eine Sache, diesmal scheint die Sache aber gänzlich nach hinten losgegangen zu sein.
Begonnen wird gleich einmal damit, dass am Anfang (wie auch im Titel) sofort von „so vielen Falschinformationen“ die Rede ist. Wenn man sich dann schon hinstellt und als Oberlehrer mit dem Finger auf die anderen zeigt, dann sollte man sich seiner Sache schon sicher sein. Und ja, in dem Video von Breaking Labs wird einiges falsch gesagt… aber macht es der Blocktrainer wirklich besser?
Ich wähle jetzt eine Stelle (12:50) aus, nämlich jene, wo Breaking Labs behaupten, es gibt max. 21.000.000 BTC. Mmn kann man das so stehen lassen, aber Roman meint, dass er das doch viel besser weiß und genau erklären muss. Immerhin eine dramatische Falschinformation.
Am Ende wird dann, mit einem überheblichen Lächeln behauptet, dass „die Welt explodiert“ wenn wir die Null durch 2 teilen. Also ich kann das: 0 / 2 = 0! Boooommmm… Welt explodiert… oder eben doch nur Blödsinn geredet, wo man genau wem anderen vorhält, nicht völlig präzise gewesen zu sein.
Und wer jetzt meint, das war ja nur ein Versprecher: In einem Oberlehrerbesserwisserreaktionsvideo darf mir sowas eben nicht passieren. In einem stinknormalen Video von BTC trifft Debbie würde das sicher niemanden stören und keiner würde ein Reaktionsvideo dazu machen… naja, abgesehen vom Blocktrainer vielleicht.
Bin ich der Einzige der diese Art und Weise überheblich und unangebracht findet??