Reaktionsvideo vom Blocktrainer zu @Breaking Lab

Hallo @anon35284934,
ja meine Antwort war durchaus ernst gemeint. Ich finde solche Diskussionen sehr spannend und freue mich immer über kritische Ansätze bei Bitcoin (und diese im besten Fall am Ende widerlegt zu sehen :sweat_smile:).

Da mein eines Semester Mathestudium nicht ausreicht um der Diskussion was sinnvolles beizutragen oder da wirklich in der Tiefe mit diskutieren zu können, kann ich zumindest nur sagen, dass ich deine Argumentation nachvollziehen kann. Die Beiträge zwischen dir und @skyrmion waren deshalb spannend zu lesen.

Ich glaube und hoffe, dass sich das Blocktrainer-Team solche Beiträge durchliest und auf Grundlage dessen versucht die eigenen Videos etc. weiter zu verbessern (in diesem Fall im Sinne von noch exakteren Formulierungen und Beispielen). Solche Denkanstöße sind immer wertvoll für die Entwicklung.

Sprich am Ende stimme ich @Roadrunner zu, manches war wirklich kleinlich im Video. Allerdings sollte man gerade bei so großen und viel gesehen Kanälen wie BreakingLab durchaus so ein Reaktionsvideo machen, da sonst solche falschen Aussagen bei vielen Leuten hängen bleiben. Dass Roman am Ende auch an seinem Video Ansätze für Verbesserungen hat, das ist auch klar geworden. Aber meiner Meinung nach ist das dann jammern auf sehr hohem Niveau :relieved:. Nichtsdestotrotz wird er sich die Verbesserungsvorschläge und auch den Ansatz zur „Unendlichkeit“ sicherlich (so schätze ich ihn ein) ansehen und weiter entwickeln.

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“